Notizzettel nicht sichtbar!

Diskutiere mit über: Notizzettel nicht sichtbar! im Mac OS X Apps Forum

  1. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem das Programm Notizzettel für mich entdeckt! Leider werden die Notizzettel, die ich erstelle grafisch nicht angezeigt - im Menüpunkt Fenster sehe ich sehr wohl, dass ein neues Zettelchen erstellt wurde.

    Kann mir jemand helfen?
    HP
     
  2. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    gibts ja nicht, dass darauf keiner eine antwort hat!

    hp
     
  3. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Betrifft das auch Stickies die du über das Menu aus anderen Programmen erstellen lässt?

    Lösch mal die Prefs.

    Reparier die Rechte.

    Installiere Stickies neu.


    Das fiele mir jetzt so auf die Schnelle ein, damit du mal eine Antwort bekommst ;)
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    wie meinst du das?

    du erstellst einen sticky und siehst ihn hinterher nicht mehr?

    aber beim erstellen schon ?

    gruz, zc
     
  5. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Ich seh sie auch beim erstellen nicht!

    Ich kann sie aber erstellen, speichern,... sehe sie aber nicht. Dass sie überhaupt da sind weiss ich nur, weil sie im Menü Fenster angezeigt werden.
     
  6. hoi_boi

    hoi_boi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2004
    bei mir wurden die notizzettel auch schon "unsichtbar"... (jeweils beim benutzen und trennen des PB vom externen bildschirm). Im Menupunkt "Fenster" hab ich dann jeweils "zoomen" gedruckt und die stickies waren wieder da....
     
  7. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    habe ich auch schon probiert, aber leider nichts geholfen!

    hp
     
  8. nabulala

    nabulala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2004
    ich habe genau das selbe problem. habe notizzettel sehr häufig verwendet und fand das ganze auch sehr angenehm. Doch immer wenn ich auf den balken klickte, so das sich die zettel ausklappen, waren sie weg. so verschwanden nach und nach all meine notizzettel. Unter Fenster werden noch alle angezeigt.

    nun suche ich schon seit längerem nach einer lösung. allerding bis jetzt ohne Erfolg.

    Bin aber jetzt schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat, so gibt es bestimmt auch jemanden der eine Lösung weis.

    für Hilfe bin ich sehr dankbar

    Gruß Nabu
     
  9. nabulala

    nabulala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2004
    So ich habe jetzt mal eine sehr sehr einfache Lösung gefunden.
    suchen nach stickies und dann habe ich dort die stickiesdatabase und com.apple.stickies... gelöscht (bin neu mit mac, habe einfach mal bis auf das prog. alles gelöscht). das programm notizzettel neu gestartet und siehe da .... alles ist wieder da :)

    Also feiert schön

    Gruß Nabu
     
  10. HarlekinSimplex

    HarlekinSimplex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2007
    Servus zusammen.

    Hab den Fehler auch.
    Direkt nach dem Start habe ich die 3 Initialen Notizen geschlossen und das war es dann.
    Ab sofort konnte ich keine Notizen mehr sehen.
    Angelegt und gespeichert hat der Apfel sie noch, aber die Fenster waren weg.

    Gelöst habe ich das Problem ganz einfach:
    Mit dem Property Editor die com.apple.Stickies.plist öffnen (Mit Finder suchen und mit Doppelclick öffnen) und die beiden Werte ViewHeight und ViewWidth wieder auf einen Wert größer Null setzen (stand bei mir beides auf 0).
    Irgendwie scheint das Program beim Schließen die Fenstergröße auf 0x0 Pixel zu setzen, was nun doch etwas zu klein sein dürfte ;)

    Und wem das alles zu viel Gedöns ist, nutzt einfach das Notizen Widget im Dashboard.....

    Gruß
    Harlekin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notizzettel sichtbar Forum Datum
Kopien im "Notizzettel" Mac OS X Apps 29.10.2014
iCloud - Synchronisiert Notizen & Notizzettel - Wie Notizzettel löschen Mac OS X Apps 31.12.2013
Programm Notizzettel/Stickies: Wo sind die Notizen gespeichert? Mac OS X Apps 14.07.2012
Dashboard Notizzettel plist findet man wo in der Library? Mac OS X Apps 09.01.2012
Notizzettel - Standardschriftgröße verändern möglich? Mac OS X Apps 14.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche