Notizzettel geoeffnet starten - wie?

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich haette gerne, dass die "Stickies" beim booten von Mac OS X in "geöffnetem" Zustand starten. Wie macht man das?

Ich hab die Stickies in der Benutzerverwaltung als zu startende Programme eingetragen, aber sie starten immer nur minimiert, d.h. ich muss erstmal in's Dock klicken damit sich die Stickies oeffnen. Ist zwar nicht so wild, aber normalerweise kleben die Klebezettel ja auch an meinem Monitor ohne, dass ich sie erst irgendwo auspacken und alle wieder einzeln hinkleben muss.

bye,
rickski
 
Hast sie vielleicht aus ausblenden gestellt ?
 
Sollte so gehen. Wenn Marcos Hilfe nicht reicht, lösche mal die Preferences. User/Library/Preferences
 
Lynhirr schrieb:
Sollte so gehen. Wenn Marcos Hilfe nicht reicht, lösche mal die Preferences. User/Library/Preferences

Bitte etwas genauer :D User->Library->Preferences-> com.apple.Stickies.plist :p
 
Hallo,
danke fuer die Tips, leider hat keines von beidem geholfen. Die Stickies starten immer minimiert, und wenn ich dann draufklicke erscheint gleich ein neues Stickie obwohl ich das garnicht will, sondern nur die bereits vorhandenen angezeigt haben will.

Was koennte es noch sein?
 
Okay, gelöst, es war meine eigene Dummheit. Es war tatsaechlich auf "Hide" gestellt. Mir war garnicht bewusst, dass das "Hide" bei den StartUp Optionen gemeint war. Sorry :)
 
Ach ja, was macht eigentlich der iTunes Helper?
 
Lynhirr schrieb:
Lass ihn einfach drin …
Ich lass ihn schon drin, aber mich wuerde trotzdem interessieren wozu der eigentlich gut ist. Am Ende braucht man ihn blos fuer den Music Store ... den ich ja eigentlich garnicht brauche.
 
IMHO ist der iTunes-helper ein Residentes Tool (liegt wohl immer im speicher im Hintergrund) das darauf wartet, dass Du einen iPod anschließt. Dann erkennt er diesen und
- startet iTunes (wenn es so konfiguriert ist)
- ... evtl. noch etwas mehr?
 
Zurück
Oben Unten