Notizzettel ausblenden

medi

medi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich habe einen Notizzettel auf dem destop und nun krieg ich den nimmer ausgeblendet.
wie krieg ich ihn wieder zurück in die startleiste (also den zettel))

ich anfänger:)
 
Willkommen im Forum
wie hast du ihn denn auf den Desktop bekommen und aus welchem Programm und was ist die Startleiste?
 
Was ist die "Startleiste"?
 
vielleicht meint er damit das Dock
 
ok, ich habe unten so eine leiste (soory ich bin echt anfängerin).. und da ist auch so ein button mit Notizzettel.. da hab ich draufgeklickt und da ist ein notizzettel hochgekommen, der ist nun auf dem destop.. schön gelb.. und ich krieg den nimmer geschlossen, so dass er wieder da nach unten wandert..

:confused:
 
unter leiste meine ich.. die leiste unten am rand des bildschirms.. wenn ich mit der maus drüberfahre werden die symbole größer, wenn man draufklickt, dann öffnet es sich.. so hab ich auch auf notiz geklickt und da hat sie die geöffnet.. aber nun krieg ich sie nimmer geschlossen.. :eek:
 
auf den notizzettel klicken und dann CMD und Q drücken
 
ok das versuch ich jetzt :)
 
CMD (oder ) + Q = ausschalten der Notizzettel
CMD + H = "Hide", d.h. sie bleiben an, du siehst sie aber nicht mehr auf dem Desktop sondern nur noch unten im Dock (deiner Startleiste)

Wenn du Notizzettel gar nicht verwenden willst kannst du das Symbol einfach aus dem Dock rausziehen...
 
juhuuu es hat geklappt.. danke schön
 
Zurück
Oben Unten