Notizzettel auf dem Desktop

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich suche jetzt nicht direkt ein Widget, sondern ein programm, wo ich die Post IT Ähnlichen Dinger auf den Schreibtisch pinnen kann,ohne jedesmal das Dashboard zu öffnen...

Gruss

Pascal
 
"Programme -> Notizzettel" vielleicht?

EDIT: Hab was überlesen: Ich glaube, die lassen sich aber nicht auf dem Desktop verankern.
 
Öffne Dashboard, drücke auf das X links unten um alle Widgets anzuzeigen, ziehe Notizzettel heraus auf den Desktop, halte die Maustaste immer gedrückt und drücke gleichzeitig F12 um das Dashboard zu schließen.

:)


Edit: Ich sehe gerad, beim nächsten Öffnen des Dashboards verschwindet das Widget wieder :(
 
"Programme -> Notizzettel" vielleicht?

EDIT: Hab was überlesen: Ich glaube, die lassen sich aber nicht auf dem Desktop verankern.

Doch, ganz einfach, in dem man das Notizzettel-Programm auf Autostart setzt.
Und schwupps.... hat man seine(n) Notizzettel immer auf dem Desktop.
Wenn mans mal nicht braucht, kann mans ja deaktivieren bis zum nächsten Gebrauch.
 
Das war schon mal ein guter Hinweiß, dass dumme ist nur, dass so dieser Notizzettel immer im Vordergrund ist, auch wenn Pogramme offen sind. Das stört.

Wie bekommt man das so hin, dass es auf dem Schreibtisch drangepinnt ist, aber wenn Anwendungen offen sind, es nicht im Vordergrund stört.

Gruss

Pascal
 
Das war schon mal ein guter Hinweiß, dass dumme ist nur, dass so dieser Notizzettel immer im Vordergrund ist, auch wenn Pogramme offen sind. Das stört.

Wie bekommt man das so hin, dass es auf dem Schreibtisch drangepinnt ist, aber wenn Anwendungen offen sind, es nicht im Vordergrund stört.

Gruss

Pascal

Stimmt nicht, habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn Du das Notizzettelprogramm geöffnet hast, klick eine andere Anwendung an und sie ist sofort darüber.
 
Wie bekommt man das so hin, dass es auf dem Schreibtisch drangepinnt ist, aber wenn Anwendungen offen sind, es nicht im Vordergrund stört.
Indem man sich die Hinweise von philz und suprasonic zu Herzen nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suprasonic
Stimmt nicht, habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn Du das Notizzettelprogramm geöffnet hast, klick eine andere Anwendung an und sie ist sofort darüber.
Stimmt, so nutze ich es seit Jahren!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suprasonic
Notizzettel sind nur auf dem Desktop und nicht auf anderen Programmen zu sehen, wenn Du das Häkchen bei "immer im Vordergrund" wegklickst.
Bei Anklicken von "transparentes Fenster" kannst Du sie sogar auf dem Desktop unauffällig machen.
Mir gefällts, ich habe die Notizzettel schon seit langem so.
 
Stimmt nicht, habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn Du das Notizzettelprogramm geöffnet hast, klick eine andere Anwendung an und sie ist sofort darüber.

Mein Beitrag bezog sich auch auf _flosse_

Gruss

Pascal
 
Um Widgets auch nach dem Drücken von F12 noch zu haben, holt man sich Tinkertool. Der Mist ist, dass das Widget dann IMMER über ALLEN Programmen ist. Z.B. Front Row zeigt dann die Widgets an, und das ist ziemlich sch.....
 
Mein Beitrag bezog sich auch auf _flosse_

Gruss

Pascal

Darum sollte man auch mal den Bezugsbeitrag zitieren, besonders, wenn man direkt nach einem anderen Beitrag postet, auf den die Antwort auch passt... :rolleyes:
 
Vielleicht hilft dir dieser Thread ja weiter ...
 
Also, bei mir ist es definitiv so, wie ich schrieb.
Gibt ja vielleicht verschiedene Versionen von Notizzettel.
 
Vielleicht noch einfach mal zur Klarstellung: Wenns um Notizzettel auf dem Desktop geht, dann über das Programm "Notizzettel" im Programme-Verzeichnis, das kann man ohne Dashboard starten und beim Systemstart automatisch starten lassen, man kann das Häkchen bezüglich Darstellung vor/hinter anderen Fenstern in der Menüleiste aktivieren/deaktivieren und so bleibts auf Wunsch nur auf dem Desktop und hinter anderen Fenstern bzw. wenn gewünscht davor.

Es geht dabei nicht um das Dash-board-Widget für Notizzettel.
 
@kilowatt

In dem Thread, den Du postest, gehts darum, dass beim Öffnen des Notizzettelprogramm und klicken auf "Ablage->Neu" nicht passiert, darum werden alternative Drittherstellerprogramme vorgeschlagen.

Das Programm funktioniert aber wunderbar:
Starten und, wenn nicht von selbst ein neuer Notizzettel erscheint, nochmal auf das Programmsymbol im Dock klicken, schon ist der neue Zettel da.
Ansonsten funktionierts wie weiter oben beschrieben, auch bleiben die Zettel auf dem Desktop (bei Autostart) und hinter anderen Fenstern.
 
Wie wär's denn mit dem Widget "JC Sticky Deluxe" für Yahoo! Widgets? Ich weiß - dämlicher Name und alle schreien "Noch'n Programm mehr auf meinem Mac!?!". Aber ich finde das Yahoo-Ding besser, als Dashboard. NICHT NUR, weil man die Widgets in jeder beliebigen Ebene anzeigen lassen kann. Und es kostet nix.
 
Zurück
Oben Unten