Notizzettel abgleichen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mercury, 04.09.2003.

  1. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Hoi zäme

    Unter OS9 glich ich meine Dateien mit dem Programm "Dateien abgleichen" ab. Nun habe ich dank dem Forum das Programm SYNK entdeckt, besten Dank auch!

    Ein Unterschied ist nun aber, dass sich nur Ordner und keine Einzeldateien abgleichen lassen. Wie kann ich die Nottizzettel datei (befindet sich in der library nicht in einem Ordner, und heisst sticky...irgendwas, kann nicht nachschauen, sitze arbeitshalber an einer Dose) mit einem anderen Mac im Netzwerk synchronisieren?

    Wäre froh um eine Anregung.

    Gruss: Mercury
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Backup

    Wenn du einen .Mac-Account hast: Das Apple eigene Backup-Programm kann das.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  3. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    mit Backup geht's

    Hallo Lynhirr!

    Klappt mit Backup, aber halt in zwei Schritten (backup auf .mac und dann mit restore wieder holen). Trotzdem danke für den Tipp.

    Mercury
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Syncronize! Plus evtl. So wie Synk nur in teuer kann sein das es einzelne Dateien kann. Kann ich aber nicht genau sagen. http://www.qdea.com/
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Wenn Du etwas genauer beschreibt, was von wo nach wo synchronisiert werden soll (immer von A nach B oder so), schreib ich dir morgen wie man das auch mit Bordmitteln bewerkstelligen kann.
    Heute bin ich aber zu müde.

    W
     
  6. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    mit Bordmitteln?

    Da bin ich aber gespannt. Das Problem ist die StickiesDatabase in der Benutzer-Library. Synk kann sie nicht abgleichen, geht nur mit Ordner. Es geht um synchronisieren, also sowohl von A nach B als auch umgekehrt.

    Ich habe auch schon probiert die StickiesDatabase in einen Ordner zu tun und ein Alias in die Library, System 9 liess sich so noch sinngemäss überlisten (also alias in den prefs), X jedoch offensichtlich nicht.

    Also, dann vielleicht bis morgen:

    Mercury
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Leider bin ich total im Druck, also nur ganz kurz.

    Apple stellt uns freundlicherweise rsync zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist gewaltig, die Eingabe

    man rsync

    im Terminal erschliesst dir mehr. Rsync beherrscht das syncen zwischen zwei Computern, sogar sicher übers Netz mittels ssh.

    Die Terminalcomands kann man auch als Applescript-Programme abspeichern und hat den Vorgang dann per Doppelklick verfügbar.

    Ich muss jetzt los, mehr nächste Woche

    W
     
  8. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    rsync und applescript

    hallo Woulion

    immer noch im Stress? Ich warte immer noch gespannt auf deine vielverspechende Ankündigung:

    Gruss: Mercury
     
  9. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi mercury

    Du warst leider der 8. Ball in der Luft, und der ist mir runtergefallen, ohne das ich es gemerkt habe.

    Also:
    Synchronisieren von A nach B mit rsync:

    rsync -av ~/Library/StickiesDatabase /Volumes/deineZweite Maschine/DeinBenutzerName/Library/StickiesDatabase

    Dieses Verfahren setzt voraus, das du das Volume, auf das du synchronisiern willst, gemountet hast

    Wenn du das Volume nicht gemountet hast, geht folgendes:

    rsync -av -e ssh ~/Library/StickiesDatabase DeinBenutzerName@DeineZweiteMaschine:~/Library/StickiesDatabase

    Das ganze Verfahren setzt voraus, das Maschine A Master und Maschine B Clone ist.

    So weit erst mal

    HTH

    W
     
  10. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ich weiss nicht ob das ganze hier hereinpasst, aber ich versuche es nochmals, weil ich es immer noch nicht geschafft habe (ich habe es früher auch schon mal gepostet)

    gibt es denn eine Möglichkeit iSync auch über LAN durchzuführen - kann man da nicht den .mac überlisten?

    danke

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notizzettel abgleichen
  1. Benelli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    723
  2. tridion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    719
  3. MacXican
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    990

Diese Seite empfehlen