Notizprogramm gesucht

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm, in dem ich Notizen abspeichern kann. Das Aussehen der Notizen sollte so wie bei Office 2004 in dieser Notizansicht sein (also so wie ein Collegeblock).

Office 2004 kommt für mich aufgrund des recht hohen Preises nicht in Frage, ich wäre also auf Freeware/Shareware (bis 15 $) angewiesen.

Danke,

chell
 
Notizzettel unter Tiger reichen Dir nicht? Ich finde die ganz brauchbar.
 
atc schrieb:
Notizzettel unter Tiger reichen Dir nicht? Ich finde die ganz brauchbar.

Es soll sich um etwas längere Notizen handeln, daher nein.
 
Für Pages gibts eine Vorlage, die dem CollegeBlock von Office2004 ähnlich ist.
Heisst irgendwas mit "Block" und kann von iworkcommunity.com geladen werden.
Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    30,1 KB · Aufrufe: 116
Hallo

Schau dir mal Journler an, ist Freeware und arbeitet mit iLife zusammen
 
macwuff schrieb:
Hallo

Schau dir mal Journler an, ist Freeware und arbeitet mit iLife zusammen

Stimmt, Journler ist sehr gut und vor allem umfangreich, ich nutze das auch recht häufig.
 
atc schrieb:
Stimmt, Journler ist sehr gut und vor allem umfangreich, ich nutze das auch recht häufig.

Ist damit denn diese collegeblock-artige Darstellung möglich?

Mfg,

chell
 
Mit Circus Ponies Notebook ist eine Wiedergabe im "College"-Stil möglich. Dazu bietet das Programm vielfältige Möglichkeiten (z.B. Integration von Clippings aus Internetseiten, Ordnung mit Registern/Registereitern/Farben, Passwortsicherung). Sehr professionell, aber leider nicht billig.
 
chell schrieb:
Ist damit denn diese collegeblock-artige Darstellung möglich?

Ich weiss leider nicht so genau was Du mit dieser Darstellung meinst. Hast Du mal einen link/screenshot wie das aussieht?
 
atc schrieb:
Ich weiss leider nicht so genau was Du mit dieser Darstellung meinst. Hast Du mal einen link/screenshot wie das aussieht?

Du kennst doch sicherlich College-Blocks, also Blocks, die Papier enthalten, auf dem Linien zum Schreiben und ein Rand ist. Dies ist natürlich bei Computern nicht nötig, nur bevorzuge ich eine solche Darstellung auch auf dem Bildschirm. In diesem Video siehst du eine Software, wo eine solche Darstellung der Fall ist: http://www.circusponies.com/store/index.php?main_page=videotour&sub=introduction

So etwas wie dieses Programm suche ich (muss diese Darstellung haben), nur billiger oder kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chell schrieb:
Du kennst doch sicherlich College-Blocks, also Blocks, die Papier enthalten, auf dem Linien zum Schreiben und ein Rand ist. Dies ist natürlich bei Computern nicht nötig, nur bevorzuge ich eine solche Darstellung auch auf dem Bildschirm. In diesem Video siehst du eine Software, wo eine solche Darstellung der Fall ist: http://www.circusponies.com/store/index.php?main_page=videotour&sub=introduction

So etwas wie dieses Programm suche ich (muss diese Darstellung haben), nur billiger oder kostenlos.

So sieht die Darstellung im Journler aus, man kann diese auch noch geringfügig anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss es denn unbedingt diese Ringbuchdarstellung haben? Wenn Du Dich derart einschränkst darfst Du Dich aber auch nicht wundern wenn Du am Ende zu Circus Ponies Notebook greifen musst.

Ansonsten gibt es aber sehr viele Programme um Notizen zu machen. Ich verwende z.B. OmniOutliner.

Das schon genannter Journler sowie Yojimbo sind auch interessant, die bieten Dir gleich die Möglichkeit Deine Notizen in einer zentralen Datenbank zu organisieren.

Aber mit einem einfachen Texteditor geht das am Ende auch ;)

Ansonsten sind Programme dieser Kategorie aber oft nicht ganz billig, weil diese eben auch zu den so genannten "Productivity" Programmen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube Circus Ponies Notebook ist genau das, was ich suche. Die 29$ (mit Education Rabatt) werde ich wohl verkraften können/müssen. Werde mir aber erstmal die Trial anschauen.

Danke für alle Vorschläge!

chell
 
Hi Chell,
ich bin ja normalerweise OneNote Nutzer - jetzt wurde aber gerade eine neue Version von Curio veröffentlicht.
Könnte einen Blick wert sein! Ist ein natives Mac Notizenprogramm.

Gruß,
McNitefly
 
Ich glaube das er sein Problem in den letzten sechs Jahre lösen konnte :faint:
 
Das wünsche ich ihm ;-)
Aber ich denke mal es geht vielen Leuten wie mir - man sucht im Netz nach Infos, und landet auf solchen Foren Posts. Und ich find's immer deprimierend, wenn der letzte Eintrag ewig alt ist, und aktuelle Infos fehlen. Insofern hilft es bestimmt anderen Leuten, wenn man neue Infos auch postet.
:)
 
ersatz für onenote?

Hi Chell,
ich bin ja normalerweise OneNote Nutzer - jetzt wurde aber gerade eine neue Version von Curio veröffentlicht.
Könnte einen Blick wert sein! Ist ein natives Mac Notizenprogramm.

Gruß,
McNitefly

ich habe das Problem noch nicht gelöst!
leider....
gibt es denn alternativen?
sync zwischen ipad/iphone und mac sollte schon gegeben sein...
 
Zurück
Oben Unten