NOTIZEN... Show / Zähl "items"

Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
GETTR, Twitter/X und Co haben ihre "Tweet" Zeichen-Begrenzungen!

Völlig unabhängig, was man davon hält... (ist deren ureigenes Firmen-INTERN-Ding....)
MIR geht es um NOTIZEN_APP:

Ich möchte SIMPEL sehen Wieviele ZEICHEN (Leer+pos down..-...) sind auch auch ZEICHEN ich ich schon gesetzt habe....

BTW: Show in Statuszeile.... option A,
option B,
option C (maybe, you can "SELF_DEFAULT") I have choose

WO ist die OPITION in NOTIZEN_APP zto show how many !items this note have"?
At APPLE: Please try to get involved with NORMAL usages, inastead to blend us, with nerdy stuff over and over.... more, more NERD-Playmobil- stuff.. nobody uses . except some hundreds FREAKS....
 
Abgesehen von den sehr sehr wirren Post... falls ich dich richtig verstanden habe - kann man in der Apple Notizen.app schlichtweg nicht einsehen wie viele Zeichen usw. bisher geschrieben worden sind. Übrigens in TextEdit.app auch nicht...
Das kann man hingegen mit jeden beliebigen Office-Programm wie Word, OpenOffice u.ä.!
 
Schade! Trotzdem danke - muss ich wenigstens nicht nach versteckten Optionen suchen ;-) Und ja, sorry für den wirren Post, nach 3,4 Bier sollte ich nix mir schreiben ;-)
 

Anhänge

  • wordservice.png
    wordservice.png
    34,9 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und blue apple
Auch zum Zählen von Zeichen, Wörter und Sätzen gibt’s einen Kurzbefehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple, tbo und Tom2109
Das mit Kurzbefehlen zu lösen ist ein cooler Tipp. Danke.
 
Micha Gruber hat noch jede Menge davon. Es lohnt sich wirklich, auf seinem Kanal etwas zu stöbern.
 
Zurück
Oben Unten