Notizen mit globalem Tastaturkürzel

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von amorph, 25.02.2005.

  1. amorph

    amorph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo ,

    kennt jemand von euch ein Program mit dem man schnell Notizen anlegen kann? Mit schnell meine ich via globalem Tastaturkürzel. Also schnell eine bestimmte Tastenkombination drücken , ein Fenster popt auf und in das kann ich dann irgendwelche Notitzen schreiben - vollkommen ohne Maus. Sehr schön wäre es wenn man die Notizen dann später auch durchsuchen und Kategorien zuordnen kann. Gibts sowas ?

    Gruß und danke.
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Stackinator (http://borkware.com/products/stackinator/)

    Durchsuchen und Kategorien ist leider nicht möglich im Standardbinary, aber der Sourcecode ist ja auch erhältlich.
    Benutze es dauernd und kann mir OS X ohne Stacki nicht mehr vorstellen.

    Ansonsten kann man ja auch was mit AS basteln...

    Grüße,
    Flo
     
  3. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    was mich noch interessieren würde, ob es irgendwie möglich ist einem anderen User im Netzwerk, oder auf dem gleichen Rechner eine Notiz zukommen zu lassen. Ich schreibe eine Notiz und bei ihm auf dem Rechner erscheint das Teil. Kennt jemand dafür eine Lösung?
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    das schaut sehr interessant aus. Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt?
     
  6. amorph

    amorph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hi. Danke schon mal für den Tip !! Ich habe noch ein anderes Programm gefunden das sowas auch kann: Stickybrain http://www.chronosnet.com/Products/sb_product.html

    Mal ne andere Frage: könnte man denn mit Applescript nicht sowas nachbauen. Also ein Script das man per globalem Hotkey startet und das dann ein bestimmtes Programm startet und evtl. noch nen Menubefehl ausführt ?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ja, läuft bei mir auf drei Rechnern absolut zufriedenstellend.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen