Notizen mit globalem Tastaturkürzel

A

amorph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo ,

kennt jemand von euch ein Program mit dem man schnell Notizen anlegen kann? Mit schnell meine ich via globalem Tastaturkürzel. Also schnell eine bestimmte Tastenkombination drücken , ein Fenster popt auf und in das kann ich dann irgendwelche Notitzen schreiben - vollkommen ohne Maus. Sehr schön wäre es wenn man die Notizen dann später auch durchsuchen und Kategorien zuordnen kann. Gibts sowas ?

Gruß und danke.
 
Stackinator (http://borkware.com/products/stackinator/)

Durchsuchen und Kategorien ist leider nicht möglich im Standardbinary, aber der Sourcecode ist ja auch erhältlich.
Benutze es dauernd und kann mir OS X ohne Stacki nicht mehr vorstellen.

Ansonsten kann man ja auch was mit AS basteln...

Grüße,
Flo
 
was mich noch interessieren würde, ob es irgendwie möglich ist einem anderen User im Netzwerk, oder auf dem gleichen Rechner eine Notiz zukommen zu lassen. Ich schreibe eine Notiz und bei ihm auf dem Rechner erscheint das Teil. Kennt jemand dafür eine Lösung?
 
das schaut sehr interessant aus. Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
Hi. Danke schon mal für den Tip !! Ich habe noch ein anderes Programm gefunden das sowas auch kann: Stickybrain http://www.chronosnet.com/Products/sb_product.html

Mal ne andere Frage: könnte man denn mit Applescript nicht sowas nachbauen. Also ein Script das man per globalem Hotkey startet und das dann ein bestimmtes Programm startet und evtl. noch nen Menubefehl ausführt ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winter schrieb:
das schaut sehr interessant aus. Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ja, läuft bei mir auf drei Rechnern absolut zufriedenstellend.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten