Notizen exportieren-sichern-speichern ohne iCloud

macmuse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich meine Notizen exportieren-sichern-speichern ohne iCloud, denn die iCloud ID sagt, sie gebe es nicht.
Ich hatte auf meinem iPhone die ID gelöscht, hatte vorher ein Backup gemacht.
Ich möchte mir jetzt das neue iPhone 15 bestellen und werde wohl alle Apps, Musik etc. verlieren, das ist verkraftbar
jedoch nicht meine Notizen. Ich werde mir eine neue ID anlegen müssen, daher möchte ich meine Notizen alle zuvor
sichern.
Gibt es eine Lösung ausser iCloud, wo ich keinen Zugriff mehr habe. Ich bekomme die Notizen trotz Familienfreigabe
nicht auf meinem Mac. Könnte dies einzeln, aber es sind ein paar Hundert, da bräuchte ich Monate für.

Außerdem kann ich auf keinem meiner drei Geräte eine Zahlungsmethode hinzufügen, die ist auch verschwunden,
ärgerlich, da ich mir Vorgestern die Air Pods pro bestellt habe. Auf keinem Meier drei Geräte (iPhone, iPad, MAcPro)
kann ich eine andere ID anlegen, sei es vom Mac oder iPhone (habe für jedes Gerät seinerzeit eine neue ID angelegt),
kommt auch nicht mehr vor.

Gibt es eine Lösung?
 
Such mal im AppStore nach "Exporter". Die App extrahiert die Notizen als Markdown und legt die Bilder in separaten Verzeichnissen ab.
 
Hast Du Dich schon mal an den Support gewendet?
Je nachdem, wieweit Du mit Deinen Geräten noch kommst, kann ggf. einTool wie Imazing noch auf die Notizen auf dem iPhone oder im Backup zugreifen.

Edit: Der Hinweis mit dem Support bezieht sich auf die Apple ID, denn da scheint ja bei Dir was im Argen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eurer Feedback. Das Imazing ist sehr gut, das richtige für mich.
Bis vorhin habe ich es immer und immer wieder versucht ... die gelöschte ID ist definitiv im Internet
nicht mehr aufzurufen, jedoch konnte ich sie dennoch im iPhone Account mit Passwort aktivieren, so dass es jetzt wieder funktioniert.
 
Was auch immer du gemacht hast...
Du solltest dringend versuchen deine AppleID um weitere Daten (Telefonnummer zur Wiederherstellung/Kreditkarte/alternative Emailadresse etc.) anzureichern, dass du da nicht irgendwann den Zugriff verlierst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Warum das funktioniert verstehe ich auch nicht, da ich drei verschiedene IDs nutze. Werde ab sofort beim neuen iPhone anfangen mir eine komplett neue ID anzulegen und demnach das kommende Mac Studio und später das iPad auf diese ID neu anmelden.
MacOS und iPhone Apps sind mir wichtig diese nicht zu verlieren, beim iPad kann ich drauf verzichten.
Die Mac & iPhone ID kann ich mit der neuen dann verknüpfen, denke nicht, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Was auch immer du gemacht hast...
Du solltest dringend versuchen deine AppleID um weitere Daten (Telefonnummer zur Wiederherstellung/Kreditkarte/alternative Emailadresse etc.) anzureichern, dass du da nicht irgendwann den Zugriff verlierst...
Verstehe ich nicht wirklich!?, was damit gemeint ist.
 
Die Mac & iPhone ID kann ich mit der neuen dann verknüpfen, denke nicht, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Wie willst Du die denn verknüpfen? Meinst Du die Familienfreigabe?
Wäre es nicht sinnvoller, die vorhandenen Apple IDs zu konsolidieren und sie weiter zu nutzen, ergänzt um Daten zur Wiederherstellung?
Was würde Dir eine „Verknüpfung“ bringen, wenn du da nicht mehr rankommst?
Du solltest Dir aus meiner Sicht das Thema „Apple ID“ genauer anschauen und ggf. den Support um Unterstützung bitten. Sonst sperrst Du Dich irgendwann u.U. noch aus den Geräten aus.
 
Mehrere AppleID sind problematisch.

Jeder Mensch sollte exakt EINE AppleID haben. So ist es vorgesehen.
Wenn du schon eine hast versuche sie weiter zu nutzen.

Aber logge dich mit dieser sinnvollerweise auch einmal im internet unter https://appleid.apple.com ein und Prüfe oder Aktualisiere deine Kontaktdaten und Sicherheitsinformationen.
 
Zurück
Oben Unten