Notizen (automatisch) auf den iPod

Diskutiere mit über: Notizen (automatisch) auf den iPod im iPod Forum

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich bin ja ganz begeistert von der Funktion, Texte auf auf den iPod zu legen.
    Spätestens seitdem ich wegen Accunot vom Ibook die Wegbeschreibungen da drauf gepackt habe ^^

    Aber ein paar Sachen fehlen mir da noch.

    z.B.: Ich kann keinen Text makieren, und per Drag&Prod auf den iPod legen. Zwar wird eine Datei angelegt, aber ich kann sie nciht lesen/sie ist leer.

    Zudem finde ich es ein wenig dürftig, dass der alles automatisch über iTunes packen kann, NUR KEINE TEXTDATEIEN...

    Gibt es nicht irgendwelche Tools für? Oder lässt sich das per Applescript realisieren?

    Man müsste ja nur einen Ordner angeben, in dem Textdateien liegen, die, sobald der iPod angeschlossen wird, mit synchronisiert werden...

    Vergibt mir, wenn das Thema schonmal da war, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden...

    gruß
    Lukas
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Du kannst dir ein automator Script bauen...wenn du hilfe brauchst pn an mich
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
  4. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Automator? So einfach?

    Guck ich gleich zuhause nach. Frag mich grad nur, wie ich das so starten lasse, dass der das automatisch laufen lässt, wenn de iPod (übrigens ein Nano, falls das eine Rolle spielt) angeschlossen wird, bzw, fertig mit den Musik und Kontaktdaten ist.

    Ziel ist es, dass ich die Aktivierung as Volume NICHT brauche...

    gruß und danke für die schnellen Antworten
    Lukas
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Du wirst wahrscheinlich ein stück applescript mit einbauen müssen. zumindest was das Erkennen des Anschlußes angeht.
     
  6. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Ließt sich SEHR gut!!!

    Du weißt nicht zufälligerweise, ob das auch mit dem k700i funzt? (ich weiß, ich weiß, ich bin ungeduldig, in ner Stunde kann ich es ja selbst ausprobieren ^^)
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    ja geht wunderbar, hab das auch :)
     
  8. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Dann vielen Danke für diesen Tipp.

    Auch wen mir gerade einfällt, das ich das Dashbord vor kurzem wegen nichtbenutzung aussm Dock gezogen hab.. Naja, F12...

    gruß
    Lukas

    PS.: Den Tipp mit dem Automator werde ich auch nciht vergessen, danke!
     
  9. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Und was macht das Programm jetzt genau??
     
  10. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Mit dem Widget kann man Notizen schreiben und sich auf sein Nokia oder Sony Ericsson Handy via Bloetooth schicken...
    das mit dem iPod hab ich entweder noch nicht rausgefunden oder es funzt nicht...
    Muss da doch noch mal den Automator anschmeißen...

    gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notizen (automatisch) auf Forum Datum
iPod Touch iPod Touch 3g Notizen automatisch gelöscht iPod 08.08.2013
Wie kann ich auf einem iPod Notizen erstellen ? iPod 19.12.2010
IPod Notizen iPod 18.11.2009
Alte Notizen ohne Wiederherstellung?! iPod 21.08.2008
Notizen im ipod ansehen iPod 27.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche