Notizen aus Schlüssenbund

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Entweder ich habe nicht richtig gesucht oder es gibt keine Lösung. Deshalb frage ich mal nach: Wie bekomme ich meine sicheren Notizen aus dem Schlüsselbund von einem Mac auf einen anderen?
Ich habe mir einen neuen Mac gegönnt und habe nun das Problem das ich bestimnmt mehr als 200 sichere Notizen auf dem alten Rechner habe die umziehen sollen.

Tipps oder Hinweise sind sehr willkommen!
 
Wenn du einen neuen Mac hast, kannst du per Migrationsassistent sämtliche Daten rüberziehen. Einschließlich des gesamten Schlüsselbunds.
 
Ich habe mich, aus verschiedenen Gründen, dazu entschieden nicht den Migrationsassistenten zu nutzen. Man kann leider dem Assistenten sagen: nur den Schlüsselbunf übertragen :-(
Von daher suche ich jetzt nach einer anderen Lösung!

Danke für den Hinweis.
 
Ich hab mir einfach einen neuen Schlüsselbund angelegt, den ich ausschließlich für "sichere Notizen" verwende. Diesen kann ich dann einfach kopieren und auf einen anderen Mac übertragen oder eine Sicherung ablegen.

Grüße
ich_bins
 
Ich hab mir einfach einen neuen Schlüsselbund angelegt, den ich ausschließlich für "sichere Notizen" verwende. Diesen kann ich dann einfach kopieren und auf einen anderen Mac übertragen oder eine Sicherung ablegen.

Grüße
ich_bins

EIne gute Idee für einen Neuanfang. Wo speichert der Schlüsselbund die Datei, /User/Library/Keychains?
Wenn dem so wäre verstehe ich nicht warum ich die Datei nicht von dem einen Mac auf den anderen rüberkopieren kann und wieder Zugriff auf alles habe :confused:
 
Du kannst auch jetzt einfach einen neuen Schlüsselbund anlegen und die "sicheren Notizen" aus Deinem ursprünglichen Schlüsselbund kopieren, einziger Nachtei ist das für jede Notiz das Passwort abgefragt wird.
Der Speicherort ist: user/library/keychains

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Grüße
ich_bins
 
Danke dafür, es hat geklappt! Weiß auch nicht warum ich das vorher nicht hinbekommen habe. OK, ich muss für jedes mal Zugriff auf ein Element das Passwoert angeben, aber das musste ich beim alten Rechner auch.
Kann ich das Passwort, nach dem Import der keychain Datei auf dem neuen Redchenr, irgendwie noch ändern oder neu vergeben?
 
hab ich noch nicht probiert, aber ich denke die Methode: altes Passwort eingeben und anschließend durch neues ersetzen geht bestimmt
 
Hat geklappt. Thx!
 
Zurück
Oben Unten