Notizen.app Bug

S

schnapo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

dies ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle platziert.
Ich habe mir einen sehr nervigen Fehler eingehandelt.
Ein paar alte Programme in OSX 10.11.4 wurden von mir geloescht.
Dabei ist es wohl zu einem Bug in der Notizen.app gekommen.
Diese startet alle 10 Sek neu in einer Schleife und ich kann sie nicht aufhalten.
Deinstallieren hilft nicht - Programm ist ja geschuetzt.
Kann man dagegen etwas tun?
Internetrecherche brachte bisher kein Ergebnis.

Vielen Dank.
 
was genau hast du denn wie gelöscht? Ich wüsste nicht, was die Notizen mit anderen Programmen zu tun haben sollten.
 
Es waren externe Programme wie FileZilla, ein VPN Client.
 
Vielleicht ein iCloud-Problem?
 
Lege dir zum testen einen neuen Benutzer an und teste dort, ob das Problem auch dort vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnapo
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" oder diagnostic reports und dort dann wohl unter ~/Library
 
Es scheint wohl echt mit den Benutzereinstellungen zu tun zu haben. Neuer Benutzer hat diese Probleme nicht.
Kann man diese Einstellungen resetten? Oder wichtige Dinge transferieren?
Danke fuer die Hilfe, bin schon mal einen Schritt weiter
 
12.05.16 14:39:23,758 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.pv.tsuninstall) Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
12.05.16 14:39:23,863 Notes[1654]: Trying to sync all objects, but cloud syncing is disabled
12.05.16 14:39:25,789 Notes[1654]: Trying to sync all objects, but cloud syncing is disabled
12.05.16 14:39:29,609 com.apple.xpc.launchd[1]: (at.obdev.littlesnitchd[1947]) Service exited with abnormal code: 1
12.05.16 14:39:29,609 com.apple.xpc.launchd[1]: (at.obdev.littlesnitchd) Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
12.05.16 14:39:33,787 sudo[1949]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -rf /Users/eser/Library/Caches/com.pv.TwonkyServer
12.05.16 14:39:33,804 sudo[1950]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -f /Users/eser/Library/Preferences/com.pv.TwonkyServer.*
12.05.16 14:39:33,821 sudo[1951]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -rf /Users/eser/Library/Saved Application State/com.pv.TwonkyServer.savedState
12.05.16 14:39:33,837 sudo[1952]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/launchctl unload /Users/eser/Library/LaunchAgents/com.pv.tsuninstall.plist
12.05.16 14:39:33,854 sudo[1953]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -f /Users/eser/Library/LaunchAgents/com.pv.tsuninstall.plist
12.05.16 14:39:33,870 sudo[1954]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -rf /Users/eser/Library/Application Support/twonkyserver
12.05.16 14:39:33,887 sudo[1955]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/rm -f /Users/Shared/CleanTwonkyServerData.command
12.05.16 14:39:33,903 sudo[1956]: eser : no tty present and no askpass program specified ; TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

wiederholt sich immer wieder. wenn es nix wird, bringt es nichts ausser alles wichtige vom alten account zum neuen zu transferieren
 
Wenn es nur ein benutzerbezogenes Problem ist, würde ich die Einstellungen und Caches des Programms löschen.
Diese sind in der Benutzer Library ( Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.) unter Caches und Preferences zu finden.
Caches und die Preferences( vom.apple.notes.plist sollte sie vermutlich heissen( ich sitze nicht am Rechner, daher ins Blaue geschossen) werden dann wieder neu erstellt. Bei der Aktion muss das Programm geschlossen sein.


Welches Programm nutzt bei dir den Twonky Server, das macht anscheinend auch probleme
 
Twonky ist ein Progrmm mit dem man Medien im lokalen Netzwerk teilen kann.
Hatte ich deinstalliert, aber anscheinend greift da immer wieder etwas ein.
Ich werde deinen Ratschlag ausprobieren. Vielen Dank.

"Bei der Aktion muss das Programm geschlossen sein."

Genau da liegt das Problem :D Es wird gar nicht geschlossen.
 
Auch nicht über sofort beenden oder die Aktivitätsanzeige

Das Twonky Programm hast du dann nicht vollständig deinstallieren, hier müssest du es entweder nochmal installieren und dann sofern vorhanden richtig, nach herstelleranleitung deinstallieren oder jetzt händisch die Reste entfernen, der Rechner arbeitet sich sonst tot mit dem logschreiben..
 
Kurze Rueckmeldung: Neuinstallation und Deinstallation haben das Problem geloest. Vielen Dank fuer deine/eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten