Notizdatenbank

S

s.matthes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Datenbank zum Speichern von Notizen, Links, etc. Man sollte darin einfach Verzeichnisse anlegen können, sie sollte leicht zu durchsuchen sein und das Ganze sollte nicht zu groß werden, damit ich es noch auf einem USB-Stick mitnehmen kann. Im Optimalfall kann die Datenbank von Win und Mac gleichzeitig ausgelesen werden.

Gibt es soetwas?

Im Büro benutze ich immer Treepad, aber das gibts leider nicht für Mac.

Viele Grüße,

Sebastian
 
Macjournal wäre vielleicht passend, wohl nur für Mac.
Oder Du versuchst einfach PalmDesktop, gibts für Mac und win.
 
s.matthes schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Datenbank zum Speichern von Notizen, Links, etc. Man sollte darin einfach Verzeichnisse anlegen können, sie sollte leicht zu durchsuchen sein und das Ganze sollte nicht zu groß werden, damit ich es noch auf einem USB-Stick mitnehmen kann. Im Optimalfall kann die Datenbank von Win und Mac gleichzeitig ausgelesen werden.

Gibt es soetwas?

Im Büro benutze ich immer Treepad, aber das gibts leider nicht für Mac.

Viele Grüße,

Sebastian

Auf die Gefahr hin wieder erschlagen zu werden: Ringbuch DIN A6 und Kugelschreiber sind da mit Abstand praktischer – alles andere ist einfach nur „Gedöns“. Wenn du eine Notiz machen willst, zückst das Buch und schreibst sie schnell auf.

Das ist schneller wie Palmtops für Möchtegernwichtigtuer. Wenn ich diese Heinis manchmal in der S-Bahn sehe, wie sie mit ihren Plastikstiften auf ihrem Notepad rumkratzen oder suchen, frage ich mich öfters, was oder wo die gelernt haben.

Mein Chef probiert es seit neustem mit Diktiergerät. Angeblich hat er während des Autofahrens manchmal Ideen, die verdienen festgehalten zu werden.

Den USB-Stick kannst du dir vorbehalten für Daten, die du für einen PC oder Laptop austauschen willst.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten