Notizbuch gesucht!!! Hilfe!!!

K

Kabuki01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;-)
Ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch die mir schon seit langem Kopfzerbrechen bereitet. Ich suche ein Notizbuch...
So weit so gut...Problem dabei ist, das es davon an die 1 Million verschiedene gibt und ich davon schon ca 500.000 getestet habe...und immer noch ratlos bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen???
Zur vorgeschichte: ich war leider früher einmal besitzer eines Windows PC und habe dort wie viele meiner Freunde die App OneNote schätzen und lieben gelernt, einfaches, übersichtliches Programm mit super handhabung...nun gut, ich war also begeistert, vom System aber nicht, also stieg ich vor ein paar jahren auf den mac um und bin einfach nur glücklich. Das einzige Manko: es hat kein OneNote...nicht mal annähernd etwas ähnliches...da mac für mich für Produktivität steht ist das unvereinbar! Ein Notizbuch muss also her, schick, sauber, einfach zu bedienen, eine Schnittstelle für alles, nicht lange formatieren, ich sehe ein Bild/video/audi/note...es soll rein...sofort, und dort bleiben.
Nun gut, also begab ich mich auf die Suche nach einem Notebook, habe alles von A-Z ausprobiert, aber alle können OneNote das Wasser nicht reichen...
Nach langem suchen bin ich nun bei GrowlyNotes hängengeblieben und es hat ungefähr das was ich wünsche, 2tes Problem nun...ICH WILL DIE NOTIZEN AUF ALLEN GERÄTEN!!! IPOD/IPAD/MAC!!! Ist das zu viel verlangt? WELCHE VERDAMMTE APP kann das???
BITTE BITTE BITTE! Ich dreh nochmal durch, wie oft habe ich schon alle Notizen in langer handarbeit von einem Programm ins andere übertragen...meine Nerven...ich brauch HEILUNG ;-)
ALSO langer Rede kurzer Sinn:
ich suche ein Notizbuch, mit:
-voller Integration von audio/video/foto/pdf
-möglichst nahe an ONENOTE von der Handhabung
-das auf allen Devices läuft (IPAD/IPOD/Iphone/MAC)
...P.s. ich habe schon viele Programme angetestet, bitte nicht mit Evernote oder ähnlichem kommen, wer Onenote kennt wird mich verstehen, bzw. wer meine Paranoia gegenüber einem Programm kennt das alle meine Daten woanders hin übermittelt.

Vielen Dank für eure Mühen und euer Verständnis für die Wall of text, aber langsam geht mir das echt auf den senkel...
LG Kabuki
 
Spontan fällt mir Evernote ein, aber keine Ahnung wie nahe es an OneNote ran kommt.
 
Devonthink
Wunderlist
Doo
ToDo
 
Die App "Erinnerngen" find ich ganz brauchbar. Ist standartmäsig bei allen iOS Geräten dabei, ob die auch auf dem Mac gibt weis ich gerade nicht.
Die App "Notizen" erfüllt deine Wünsche auch nicht?
 
Curio ist der Hammer, lange habe ich danach gesucht - einziges Manko, keine iOS-Integration - das Prog ist aber so gut, dass mir das fast egal ist..

Ansonsten siehe noch OmniFocus sowie Things - beide gut, Things setzt mehr auf Übersichtlichkeit und Minimalismus, OmniFocus auf mehr Funktionen..
 
Neben den schon genannten gibt's noch Notebooks (nicht verwechseln mit NoteBook) - hab ich aber noch nicht getestet..
 
Ich kenne dein Problem ;-) Du wirst nichts finden, was an OneNote rankommt ... ist aus meiner Sicht das beste Programm von MS. Intuitiv, kreativ und flexibel .. für den Laden ungewohnt. Schnell mal eine Seitze in OneNote drucken (ist sofort im Suchindex), mit dem Marker stellen hervorheben, eine Audiospur einfügen, die Textbausteine hin und herschieben ... es verbindet das intuitive, was man vom Notizbuch kennt und das praktische, was man vom Rechner kennt.
Ich hatte Riesenhoffnungen in die vor paar Monaten erschienene OneNote-Version fürs iPad gesteckt, aber die kann man gleich wegschmeissen.

zu den hier genannten Alternativen:

- DevonThink: Habe ich auch gedacht und mir besorgt ... hat aber einen ganz anderen Fokus. Und die Versionen auf der iOS-Plattform sind bullshit
- Evernote: Nett, plattformübergreifend aber kommt auch nicht ran.
- NoteBook: Hat mich damals nicht überzeugt; vielleicht mache ich mal wieder einen neuen Anlauf

Bei der Arbeit nutze ich OneNote intensiv und per Skydrive habe ich die Bücher auch online ... aber unterwegs und vom Mac aus sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Heißt wohl Warten und Hoffen auf Office 2013
 
Die Notizbuch-Funktion ist in meinem Word integriert:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 08.36.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 08.36.47.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 666
  • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 08.41.49.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 08.41.49.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 642
Bin perplex. Das sieht schon verdammt nach OneNote aus. Vielleicht sollte ich mir doch die HomeUse-Edition ziehen und mir Word mal anschauen. Aber eine iOS-Variante gibt es davon nicht, oder?
 
@ProUser: Und gerade die iOS-Integration ist mir wichtig. Ich möchte auch unterwegs auf meine Notizen zugreifen können ... und zwar lesend wie auch schreibend.
 
Ja, aber das ist für'n A****. Die Suche zum Beispiel ist quasi nicht zu nutzen.

Man muss sich nur mal die Bewertungen dazu durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten