Notification Mailer anbieter

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich habe einen Wordpress-Blog auf dem ich den development status eines Programms blogge.

Jetzt wäre ein Feature das ich auf jeden Fall haben möchte eine eMail-Benachrichtigung für interessierte Benutzer.

Ich möchte zwei verschiedene anbieten, nämlich:

1.) Notification für Leute die am Dev-Prozess interessiert, also immer eine eMail wenn bestimmte Einträge gemacht wurden (milestones).

2.) Notification für Leute die sich für die Application interessieren aber nicht unbedingt für den Entwicklungsprozess. Hier soll dann nur dann eine eMail gesendet werden wenn das Programm veröffentlicht wurde (oder der Betatest gestartet hat).

Ich zähle das nur deshalb auf, damit ihr wisst was ich meine. Es ist nicht notwendig, dass der eMail-Versand mit dem Wordpress-Blog verzahnt ist, bzw. auch garnicht gewollt. Das bedeutet, dass ich über ein Webinterface manuell eMails mit eigens dafür geschriebenen Content verschicken will.

Ich könnte das selber schreiben. Also einfach ein Skript das Namen, eMailadresse und Art der Benachrichtigung in einer Datenbank speichert.
Ich würde dafür aber bestimmt 3-4 Stunden brauchen und finde das nicht sehr effektiv.

Kennt ihr für diesen Anwendungsfall einen simple-to-use Freeanbieter?
Bzw. wie würdet ihr das handhaben.
Externer Anbieter oder Skript auf eigenen Server?
Seriösität ist übrigens weniger wichtig. Wenn der Freeanbieter eine Zeile Werbung in jede Mail packt ist das auch kein Weltuntergang.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten