"Notification" in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von flo_da_ho, 22.02.2005.

  1. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo.

    Ich hatte beim Winamp und Windows MediaPlayer immer die Möglichkeit, dass beim Titelwechsel ein kleine Informationsfenster aus der Taskleiste kam, dass ein paar Sekunden lang das neue Lied/Album/Interpret genannt hat. Das fand ich immer sehr praktisch. Gibt es das auch für iTunes?

    Also in Form eines Plugins vielleicht? Am besten wäre wenn das am PC und Mac klappen würde.

    MfG
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    fuer den Mac gibt es zum Beispiel Clutter (freeware). Das zeigt in einem eigenne Fenster den Titel und das Cover des gerade laufenden Songs an. Ausserdem hat es eine siple Bedienoverflaeche fuer iTunes. Du kannst als iTunes beschraenkt damit steuern. Es sucht ausserdem die Cover des gerade laufenden Songs auf amazon und fuegt sie automatisch in alle id3 Tags des entsprechenden Albums. Eine Cross Platform Loesung (Win und Mac GUI gleich)ist mir nicht bekannt.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Clutter hat ja nicht wirklich diese Funktion, ist aber dennoch empfehlenswert.
    SizzlingKeys sollte aber genau den Anforderungen entsprechen, das im Gegensatz zu Synergy auch kostenlos ist.

    http://yellowmug.com/sk4it/
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Stimmt, das Fenster erscheint nicht nur fuer ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder sondern ist permanent offen. Und es ist nicht als plug-in sondern als eigenstaendige Anwendung realisiert.

    Vielen Dank fuer den Hinweis auf SizzlingKeys ;)

    Cheers,
    Lunde
     
  5. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Na gut, es ist kein Plug-In, aber es es lässt sich durchaus einstellen, dass es nach einem Liedwechsel und/oder einer Aktion für eine gewisse Zeit erscheint. Tze! :p
     
  6. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Danke. Ich werde das gleich mal testen, wenn ich mein iBook habe. Für Win vielleicht noch Jmd. einen Tipp?

    MfG
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  8. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Synergy macht das. Ausserdem kannst du damit itunes über die Tastatur und die Menüleiste steuern und es zeigt dir sogar noch das Cover der gerade gespielten CD an.

    Gruß
    agro
     
Die Seite wird geladen...