Notfall-Hilfe: OD-Master und Replica 10.5

lobolobolobo

lobolobolobo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
moin an die alten hasen (vertraut mit 10.5) :)
Moin Moin,

Problem:
Es handelt sich bei allem um Betriebssystem 10.5. Der OD-Master ist abgeraucht (Festplatten). Beim Einspielen eines funktionierenden Backups zeigte sich das dieses deutlich zu alt ist (viele User fehlen, Kerberos läuft nicht ...). Innerhalb des Netzwerkes gibt es aber mindestens noch ein, zwei Replics die funktionieren, alle User haben etc.

Frage:
Kann ich ich die Replic zum OD-Master machen und behalte dabei alle Einträge und den jetzigen OD-Master zu Replic, der synchronisiert sich dann. Danach beides wieder wechseln und bin dann wieder aktuell mit dem "alten" OD-Master, oder funktioniert das nicht? Gibt es ggf. eine andere Lösung.

Sollte jemand im Bereich Hamburg unterwegs sein bestünde auch die Möglichkeit – natürlich gegen Bezahlung – mir vor Ort Hilfe zu leisten. Allerdings wäre mir wichtig, dass es jemand ist – nichts für ungut – der Ahnung hat und seriös ist, da es sich um Datenschutzrechtlich relevante Daten handelt.

Hintergrund:
Eigentlich wollten wir gerade anfangen, dass Gesamtsystem "neu zu machen" – Hard- und Software. Das Ganze sollte parallel passieren, damit die Kollegen keine Einschränkungen haben. Jetzt ist der Datencrash dazwischen gekommen. Datenrettung soll ca. 6000 Euro kosten, was in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll erscheint. Wir benötigen also ein lauffähiges system 10.5 für ca 1/2 Jahr.

Für jede Form von Hilfe und Anregung wäre ich dankbar!

Mit Grüßen aus Hamburg-Altona
Thomas Ulrich
 
Zurück
Oben Unten