Notfall Bitte um Hile (Bootcamp) wichtig

D

davide81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Problem: Mac Bildschirm bleibt grau

Ursache: Habe Bootcamp installiert die Windows CD eingelegt.
Der Computer startete nun in einem bios Menu die Windows installation
Habe meine Windows partition nicht gefunden und daraufhin die installation abgebrochen

Folge: Der Bildschrm bleibt grau
habe Tastenkürzel versucht nichts geht es erscheint höchtens ein Mauszeiger der sich wieder nach ca. 1 min aufhängt (Alt gedrückt halten)
Die CD ist mittlerweile installiert..

Was kann ich machen? Bitte um hilfe...
 
hallo,

mal versucht mit gedrückter alt- taste zu starten?
 
wenn Du den Installationsvorgang abgebrochen hast, müsste der Rechner eigentlich weiter versuchen, Windows zu installieren. Hast Du Die CD dringelassen und Windows inzwischen installiert?

Gruß,

P
 
Ja hab vesrsucht mit gedrückter Alt Taste zu installieren... Nach einer Weile ist ein schwarzer Mauszeiger erschienen.. Der sich nach einer weile wieder auffgehäängt hat..

Hab sowohl versucht mit der Mac Ox DVD hochzufahrn sowie mit der Windows Cd
nichts geht...

Habe N gedrückt während des hochfahrens, daraufhn ist eine erkugel erschienen... ist glaub ich Netzwerk suche

Doch alles klappt irgendwie nicht...
 
Gibt es, während Du ohne Tastenkürzel oder sonstigem Bootest und dabei die Win CD im Laufwerk ist, Geräusche aus dem Laufwerk- ist das Teil also am Laden? Wenn ja und wenn du weiter installieren willst, dann warte vielleicht einfach mal ab, bis das Bootprogramm die Win installier software geladen hat.

Wenn Du nicht zu Ende installieren möchtest und der Versuch, mit gedrückter Alt-Taste zu booten (sollte eigentlich eine Volume- Auswahl geben) nichts bringt, bin ich fürs erste auch überfragt.

Schlimmstenfalls archivieren und installieren. Bin mir aber sicher, dass es auch anders geht. :)

Berichte mal.

Beste Grüße,

P


Edit: von der OSX CD zu starten sollte übrigens mit "c" gedrückt funktionieren- würde ich aber erst bei OSX neuinstallation machen. Dein Rechner findet wahrscheinlich gerade das Startvolume nicht, dieses musst Du also entweder ändern oder Du hast versucht, Windows auf die Hauptpartition zu installieren. Das wäre natürlich unangenehm...
 
Nee, hab ich versucht nichts geht.
Der Bilschirm bleibt grau... Ich kann nichts aussuchen
Vielleicht greift er auf die falsche partitiion des macs zu..
Gibt es nichts um Mac OX neu zu installieren?
 
Hallo, was hast Du denn für einen Mac? Hast Du schon mal versucht ihn komplett zurück zu setzen?
 
nein, wie geht das?

Habe einen 20`imac icd
 
Schau mal im Handbuch nach! Da muss es sowas wie PMU Reset geben! Bei meinem Macbook ist es die Einschalttaste solange gedrückt zu halten, bis das kleine Lämpchen zu blinken anfängt! Danach setzt sich der Mac zurück! Ich schätze Du hängst noch immer in der Installation von Windows fest, da sie nicht richtig abgeschlossen wurde.
 
ne, geht auch nicht der Bildschirm bleibt immernoch grau..
 
es gibt auch noch den ParameterRam reset: Apfel+alt+P+R beim Einschalten gedrückt halten, bis der Startgong mehrere Male erklingt.

Wenn Du per CD startest (also mit "c" gedrückt haltend) kannst Du von einer InstallationsCD booten. Irgendwo gabs da auch eine Möglichkeit, das Startvolume festzulegen, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten versuch es mit dem Tip von marco@mac und such nach einer anderen Resetmöglichkeit. Im Grunde geht es ja um folgendes:

- Entweder dein Rechner startet immer noch von der Windows Partition (da gibts aber nichts zu starten) und kommt deswegen nicht weiter --> Änderung des Startvolumes nötig (normalerweise mit gedrückter alt-Taste Starten, im Zweifelsfall versuchen, Windows zu Ende zu installieren)

- Oder Du hast angefangen Windows auf der Hauptpartition zu installieren (wohingegen Du sagtest, du hättest abgebrochen)
--> Versuchen, zu archivieren und installieren (aber NUR wenns nicht doch um das Startvolume geht!!!)

Gruß,

P
 
ok! und hast Du beim Einschalten die Alt- Taste gedrückt?
 
P-HD schrieb:
es gibt auch noch den ParameterRam reset: Apfel+alt+P+R beim Einschalten gedrückt halten, bis der Startgong mehrere Male erklingt.

Wenn Du per CD startest (also mit "c" gedrückt haltend) kannst Du von einer InstallationsCD booten. Irgendwo gabs da auch eine Möglichkeit, das Startvolume festzulegen, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten versuch es mit dem Tip von marco@mac und such nach einer anderen Resetmöglichkeit. Im Grunde geht es ja um folgendes:

- Entweder dein Rechner startet immer noch von der Windows Partition (da gibts aber nichts zu starten) und kommt deswegen nicht weiter --> Änderung des Startvolumes nötig (normalerweise mit gedrückter alt-Taste Starten, im Zweifelsfall versuchen, Windows zu Ende zu installieren)

- Oder Du hast angefangen Windows auf der Hauptpartition zu installieren (wohingegen Du sagtest, du hättest abgebrochen)
--> Versuchen, zu archivieren und installieren (aber NUR wenns nicht doch um das Startvolume geht!!!)

Gruß,

P

Ja gibt es! Er muss dann ins Installationsprogramm und wieder das Mac Startvolume aktivieren!
 
davide, hast Du die alt-taste gedrückt gehalten (bis sich irgendwas tut) ?

Wenn nicht, versuchs einfach mal damit oder benutze das Installationsprogramm von CD (auch hier c gedrückt halten) um das Startvolume zu ändern.

Gruß

P
 
Das Problem ist ja ich kann nichts von CD öffnen

wenn ich C gedrückt halte erscheint ein Cursor und damit hat sichs.. Der sich wiederum nnach einer Weile aufhängt der rest des bildschirms bleibt grau ich kann also übehupt nichts auswählen
 
gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die Platte nochmal neu zu bespielen.. notfalls über einen 2.Mac
Er liest einfach nichts von DVD
ich drücke c mit der DvD drin doch es tut sch überhaupt nichts..
Was ist wenn es mein Hauptlafwerk formatiert hat, obwohl ich nicht davonn ausgehe...
 
Ok! Du hast also Apfel+alt+P+R und den Pmu gemacht! Wenn der Mac bootet bekommst Du weder mit gedrückter Alt-Taste noch mit gedrückter C- Taste eine Ausgabe oder er bootet auch nicht von der ersten Mac-DVD (CD)?
 
Hallo davide,

schreib doch mal bitte exakt, welche der Dir oben angebotenen Schritte Du in welcher Reihenfolge gemacht hast. Pram reset gemacht? Startgong mehrere Male gehört? Sonstige Systemresets wie von marco@mac empfohlen? Von welcher CD hast Du versucht zu starten? Win oder MacOS? Was hat der Rechner dann gemacht- hast Du einen Zugriff auf die CD/DVD gehört?

Hast Du Win schon angefangen zu installieren und dann abgebrochen oder hast Du vor der Installation abgebrochen, also noch VOR der Auswahl einer Partition?

Mit Häppchenweise Informationen können wir Dir leider nicht helfen!

Gruß,

P
 
Ja und wenn Du die beim Anschalten die Alt-Taste gedrückt hälst? Solange bis was erscheint?
 
Zurück
Oben Unten