NOTFALL! 4G. Ipod in der Toilette

Wollte mich nur melden, und sagen das der PodI wieder funkt..
Nach einigem zögern haben ich ihn zusammengesetzt und siehe da!
Danke für die erste Hilfe in Not. Mein PodI verdankt euch das Leben! ;) ;) ;) :D :D :D :D :D
 
Akku raus, wenn das geht und mindestens 2 Wochen trocknen lassen. Danach könnte er wieder funktionieren! Erst wieder anmachen, wenn er wirklich trocken ist...
 
Hab meinen iPod mini gestern morgen auch in völlig schlaftrunkenem Zustand von meinem Nachttisch in ein Glas Wasser auf dem Boden geschickt. Als ich dem komischen Plumpsen nachging stand neben meinem Bett ein hübsch leuchtendes Glas Flüssigkeit. In der ersten Panik hab ich dann auchnoch drauf rumgedrückt, was wohl zugegebenermassen reichlich dämlich.
Wie dem auch sei, hab das Ding so weit wie möglich auseinendergebaut und 48h getrocknet. Vorhin wieder zusammengebaut und läuft einwandfrei!!
Bis jetzt zumindest, aber ich bin guter Dinge.
Das erstaunlichste an der Sache ist, das der Akku, der vorher völlig leer war jetzt wieder halb voll ist und schon seit ner Stunde läuft....?
Egal, es gibt also Hoffnung für all die Helden unter Euch, die den iPod mal tauchen lassen.
 
hallo zusammen,

der Thread ist ja inzwischen schon etwas älter, aber da mir heute genau das gleiche wie dem Armen kerl im eröffnungspost passiert ist, möchte ich einmal die Rolle des Threadtotengräbers übernehmen:

Mein iPod Touch der ersten generation ist heute im, zum glück noch sauberen, Klo abgetaucht, habe ca. ne Sekunde gebraucht bis ich kapiert habe was passiert ist und nochmal zwei bis ich ihn rausgefischt hab .oO(auch wenn das Wasser noch klar war, das ist trotzdem eklisch)

Bescheuert wie ich war habe ich natürlich erstmal auf die Knöppe gedrückt.
Kam aber nix mehr. :(
Jetzt meine Frage, wie verhält sich das beim iPod Touch mit Akku etc, da der ja eigentlich immer auf Standby läuft.
Verfällt die Garantie, wenn ich den iPod selbst öffne?

gruß
ElfQuest
 
Verfällt die Garantie, wenn ich den iPod selbst öffne?
Die ist soeben verfallen, egal was du mit dem Ding noch anstellst.

Jetzt meine Frage, wie verhält sich das beim iPod Touch mit Akku etc, da der ja eigentlich immer auf Standby läuft.
Un det is det Problem beim iPod & iPhone. Bei Wasserschäden gilt grundsätzlich: sofort stromlos schalten. Wasser selbst ist nicht so sonderlich ätzend oder aggressiv, sodass es der Elektronik prinzipiell mal egal ist, wenn sie mal unter Wasser ist - sofern sie spannungsfrei ist.

Daher: Sofort zerlegen, Akku entfernen, Elektronik trocknen trocknen trocknen. Und erst viel später einen Funktionstest durchführen. Dieses "leg mal auf die Heizung" ist völliger Quatsch und fördert nur noch Korrosionen und Elektrolyse.
 
najut, Garantie tot.....aber wie krieg ich den nun auf....?
 
Mit einem Kunststoffspachtel Gehäusehälften auseinanderhebeln. Aber nix für Grobmotoriker oder Leute mit zwei linken Händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
so, zerlegt ist...hab einige Tröpfchen auf der Innenseite der Edelstahlabdeckung abgerieben und den Pott um trocknen aufgestellt. eigentlich müsste ich ja jetzt noch den Akku auslöten, damit das Gerät komplett stromlos ist, oder könnte es auch so funktionieren?

ElfQuest
 
Ich würde ihn trockenföhnen. Nix löten.
 
@macmeikel: jaja....ich hab bis vor ein paar stunden auch immer über diejenigen gelacht, die es fertigbringen ihr Handy im Putzeimer zu versenken....inzwischen weiß ich wie einfach das geht.

Viel interessanter ist jedoch die Frage ob es einen Weg gibt wie ich meine Daten von dem Teilchen runterkrieg bzw. werden die Notizen (die ja bekanntlich nicht zu exportieren sind) im Backup über iTunes gesichert?!?
 
Wenn es ein iPod mit Festplatte gewesen wäre hätt ich gesagt, kann man diese ausbauen und vielleicht noch was retten...aber so nicht... :nono:
 
aloha, also, gute nachrichten.....iPod geht wohl noch, bon eben beim "ausfönen" auf den Homebutton gekommen, da hab ich gemerkt dass er ein schwaches Bild zeigt. Es sieht so aus als ob die Beleuchtung was abgekriegt hat. Habe dann die Abdeckung nochmal draufgesetzt und habe ihn über den On/off ganz ausgeschaltet und lasse ihn mal noch ne weile so liegen.

Wäre es denkbar dass die Beleuchtung auch nochmal kommt?

ElfQuest
 
Deswegen kauf ich nie gebrauchte Hardware, die man in einer Hand halten kann :D
 
@rutzel: das Lied passt wie ***** auf Eimer... :-D

@all: wie würdet ihr die Situation einschätzen? => Display geht, Beleuchtung nicht. Ist die Beleuchtung nochmal ein extra Bauelement oder im Display integriert?
Würde es sich noch lohnen den iTouch 1. Gen zu reparieren oder eher nicht?
Was wäre er ggf. noch wert?

ElfQuest
 
Zurück
Oben Unten