noten generieren

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
ist es möglich, aus einem mp3-file noten zu generieren, aus denen man dann spieluhrmusik (wenn es denn ein solches programm gibt?) erzeugen kann?
oder gibt es vielleicht sogar ein programm, in das ich einen mp3 hineinladen und in spieluhrtöne konvertieren kann?
vielen dank!
 
Nein, so viel ich weiß ist das nicht möglich. Nur MIDI!
 
hgef schrieb:
ist es möglich, aus einem mp3-file noten zu generieren, aus denen man dann spieluhrmusik (wenn es denn ein solches programm gibt?) erzeugen kann?
oder gibt es vielleicht sogar ein programm, in das ich einen mp3 hineinladen und in spieluhrtöne konvertieren kann?
Ich kenne dafür bislang nur BRAIN 1.0.

Kasei
 
aha, und damit hast du auch erfahrung. oder war die antwort dann eher doch auch dem bauch heraus?
 
hgef schrieb:
aha, und damit hast du auch erfahrung. oder war die antwort dann eher doch auch dem bauch heraus?
Nein, nein, wenn ich ein Musikstück höre und es als Noten benötige, verwende ich BRAIN 1.0, da ich bislang leider keine bessere Methode kenne.

Kasei
 
und brain 1.0 benutzt du auch, wenn du, nachdem du in diesem forum fragen gelesen hast, darauf antwortest?
 
und brain 1.0 benutzt du auch, wenn du, nachdem du in diesem forum fragen gelesen hast, darauf antwortest?


Naja, er benutzt eher BRAIN 1.1, die ironische Unterausführung.

Dagegen benutzt Du beim Fragen offenbar BRAIN 0.01. BRAIN 0.01 zeichnet sich i.d.R. durch mangelnde Sachkenntnis sowie das Fehlen funktionsfähiger Synapsen für die Aufwertung zu BRAIN 0.1 aus. :eek: Sorry für die harten Worte, aber ich veranschauliche Deine Frage durch eine aus einem anderen Feld:

Ich habe hier einen Ferrari Testarossa stehen, gibt es einen Scanner mit entsprechendem Scan-Programm, dass mir innerhalb von 5 Minuten alle verbauten Einzelteile incl. Ersatzteilnummern in eine Liste ausgibt?

Antwort: NEIN

Möglichkeiten:

- Den Ferrari den Chinesen geben, auseinandernehmen lassen, wieder neu zusammenbauen = Reverse Engineering = BRAIN 1.0

- Ferrari fragen, ob Du die Liste haben kannst

=> Auf Deine Frage bezogen:

- Raushören und wieder zusammensetzen = Reverse Engineering = BRAIN 1.0
- Musikverlag ermitteln und die Noten beziehen = MONEYBRAIN 1.0


BRAIN 1.0 lässt sich evtl. durch Suche im Internet nach Tabs oder Arrangement à la Guitar Pro umgehen.

Gruß

Harald
 
'Audio to score streamer'

Hallo

Meine uralte Logic Audio 2.5 software von 1997 kann mit dem feature
'Audio to score streamer' von einer einstimmigen, klar identifizierbaren
audio Aufnahme eine MIDI sequenz erzeugen, die man als Notenblatt ausdrucken kann. ( Habe ich allerdings noch nie ausprobiert )

Wer weiß, was heutige Programme zu leisten vermögen.

Grüsse,

dawntreader
 
Zurück
Oben Unten