Notebookspeicher - CL ?

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich möchte meinem MacBook Pro einen weiteren RAM-Riegel (1GB) schenken. Nun ist mir bei meiner Suche aufgefallen, dass diese in erster Linie eine CAS Latency von 5 aufweisen. Das letzte mal, als ich RAM kaufte, war für meinen Desktop PC, daher habe ich keine Ahnung, wie die Verhältnisse bei Notebooks sind.
Was verbaut denn Apple? Was ist das schnellste, was man bekommen kann?

Gruß

F22
 
schau malbei DSP-Memory rein, dort sind sie alle gelistet
 
Von Apple wird standardmaeszig bei MBPs DDR2 667 MHz CL5 (PC5300) SO-DIMMs verbaut. Du kannst aber auch getrost CL4 SO-DIMMs nehmen.
 
F22 schrieb:
Was ist das schnellste, was man bekommen kann?
Für Notebooks wohl CL4.
Macht aber eh' keinen Unterschied.
Ich glaube, die MacBooks unterstützen es eh nicht.

Speicher läuft trotzdem (nicht verunsichern lassen von "ich würde lieber CL4 nehmen" und so, was man manchmal liest)
 
Zurück
Oben Unten