Notebook Taschen (Crumbler) ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CaT, 01.11.2005.

1. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

Tach

Ich habe letzens von einem Kollgen so eine Crumbler Notebooktasche gesehen (Typ McBains) und die hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich meine man hat platz für anderes ausser dem Notebook (ist das Problem bei meiner aktuellen Tasche) und sie fällt auch nicht auf. Und eben schön viel platz ist da.
    Leider hatte ich keine grosse Zeit ihn über die Tasche auszufragen. Nun frag ich euch mal wie sieht das aus mit der Qualität. Vertragen die Taschen was ? Und ich werde mein 15" PB darin transportieren. Jetzt ist aber die Hülle bzw den Schutz (den man ja rausnehmen kann) eher schmal hab ich das Gefühl. Hält das was bzw schützt das das Notebook auch ? DAs ist ja nur mit Klet festgemacht und wenn man da viel Zeug sosnt drin hat und auch die Hülle mal rausnimmt da frag ich mich, ob das denn dick genug ist um das PB wirklich zu schützen.

Wäre froh um Tipps und Erfahrungsberichte.
    Mir gehts halt daraum dass die Tasche vorallem auch sehr stabil sein muss und hauptsächlich einen guten Schutz für das Notebook bietet.

Grüsse CaT

2. apple][c

apple][c MacUser Mitglied

Crumbler sind optimal. Habe einen Rucksack für mein 15" und eine Fototasche für meine EOS350D. Ich finde, teure Dinge sind darin optimal aufgehoben.

Die Innentasche für das PB ist natürlich kein Ersatz für den Gesamtschutz im Rucksack, aber auf alle Fälle besser als ohne Schutz. Es zerkratzt nicht und es ist auch leuchtend orange (bei mir) und daher setzt man sich auch nicht drauf.

Ich habe gerade bei meiner Fototasche lange andere Produkte angesehen, aber nur Crumbler vereinen super Design und top Funktionalität bei höchster Qualität.

Kann ich nur empfehlen!

Gruss, Marc

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  3. Mayo81

Mayo81 MacUser Mitglied

Ich nutze auch die Taschen von Crumbler. Die Qualität zumindest bei meinem Modell ist hervorragend. Jede Naht ist noch so wie am ersten Tag und das nach 1,5 Jahren. Bei den Preisen verlange und erwarte ich das auch.

4. Signor Rossi

Signor Rossi MacUser Mitglied

Nutze seit ca. 1,5 Jahren einen Crumpler Rucksack, um mein iBook und meine Digicam zu transportieren. Bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen an Tasche und Mac. Feine Taschen, die meiner Ansicht nach ihr Geld wert sind.

5. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

hab seit 2 jahren eine crumpler und bin sehr zufrieden damit.

6. leibniz_keks

leibniz_keks MacUser Mitglied

Auch ich benutze seit ca. 2 Jahren eine Crumpler Notebooktasche und seit ca. einem halben Jahr ist noch ein Crumpler-Bag für meine SLR-Cam gekommen. Finde die Taschen genial, noch nicht das kleinste Anzeichen von Verschleiß obwohl vorallem die Kamera Tasche wirklich oft in Anspruch genommen wird.

Kann sie also nur empfehlen !

7. cyper-design

cyper-design MacUser Mitglied

habe meine seit August. Habe mir die Sticky Date geholt wo sogar ein 17" reinpasst, da ich viel mit in die Schule usw mitnehmen muss. Habe zwar nur ein iBook 12" und ein Win 15" aber dadurch das ich das Laptopfach einstellen kann und auch herrausnehmen aknn ist es sehr praktisch.

Gestern hatte ich 2 Notebooks 10CD hüllen und noch 2 Packungen 1,5 Liter eistee drinnen und die chipstüte nicht zu vergessen.

Der Preis ist hoch aber die Qualität auch ;-)

8. anke^

anke^ MacUser Mitglied

Sers,

ich habe für meine 12" Dose eine Crumbler Gimp Hülle, für mein PDA ein P.P. Täschchen. Super Qualität und Schutzfunktion!!

Eine Tasche habe ich mir aufgrund des Preises erstmal nicht gekauft, kenn aber die Tasche von einem Freund die seit einem Jahr im Dauereinsatz ist und ausser ein paar Schmutzflecken keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt ;)

9. CaT

Also welchen Typ empfehlt ihr dann ? Ich möchte eigentlich keinen Rucksack mir wäre ne Tasche fast etwas lieber. Oder ist der Rucksack viel besser ?
    Gibt's denn für Digicam's spezielle Crumbler Taschen ? Oder kann man die "Notebooktaschen" so ummodifizieren dass man damit gut ne DSLR transportieren kann ?
    Wie gesagt ich hab im moment so eine ganz normale (schwarze name weiss ich nicht) die halt jederman hat. ABer ich hab jeden Tag den Discman, ein Buch und CD's dabei. Und wenn ich jetzt die Jacke Versorgen möchte ist das schon ein Ding der unmöglichkeit. Und eben etwas mehr mitnehmen geht da auch nicht. Darum möchte ich gerne wechseln. Aber eben die "normalen" Taschen machen einen sehr guten und stabilen Eindruck auf mich und jetzt bin ich einfach nicht sicher ob dieser dünne Schutz bzw die Dünne Hülle um das Notebook auch wirklich Schutz genug ist.
    Und eben ob auch das mit dem Klettverschluss gut hält.

Also bin gespannt auf weiter kommentare Tipps und eben auch evtl. den Typ.
    Wie gesagt ich pack das Notebook da rein und möchte auch Platz für Discman / Handy / Buch / Block und Schreibzeugs und dann eben noch zusätzliches Zeug haben. Ich weiss nicht ganz welcher Bag da am besten ist. Also eben es soll nicht einer sein wo nur knapp das Notebook reinpasst und sonst nix (hab ich ja schon) aber es sollte auch nicht ne riiiesige Tasche sein die zwar viel Platz hat aber viel zu gross und unhantlich ist. Ich weiss nicht welcher der Typen jetzt was für mich wäre.

Grüsse CaT

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  10. CaT

Nun das tönt aber für mich so als ob so ne Crumbler Tasche wohl nicht so optimal wäre bzw was für ienen Rucksack meinst du denn ?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen