Notebook-Ständer

Hab jetzt den coolstand bekommen und bin sehr zufrieden damit. Mein mb wurde im Netzbetrieb und normaler Umgebungstemperatur beim surfen eMailen plus Office bis an die "muh"-Grenze getrieben (also die berüchtigten 65Grad).
Mit dem coolstand hab ich im Moment 58Grad, was der Temperatur vom Akku-Betrieb entspricht und mein mb ist erstmal ruhig. :)

An den ergonomischen Vorteil muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber es tippt sich in jedem Fall nicht schlechter. Obs entspannender ist, kann ich wohl erst nach einiger Zeit beurteilen.
Verarbeitung ist prima, absolut rutschfest, handlich und leicht. Außerdem steht sehr passend der Firmenname auf dem Ständer "iGo". Passt perfekt:D
 
Habe mir das iRac gekauft, die Bestellung nach EU geht zwar nicht automatisch, aber die Antworten waren immer sehr schnell vom Verkauefer - in einer Woche sollte er da sein, ich werde dann mal berichten. (MBP)

sD.
 
Andis79 schrieb:
Hab jetzt den coolstand bekommen und bin sehr zufrieden damit. Mein mb wurde im Netzbetrieb und normaler Umgebungstemperatur beim surfen eMailen plus Office bis an die "muh"-Grenze getrieben (also die berüchtigten 65Grad).
Mit dem coolstand hab ich im Moment 58Grad, was der Temperatur vom Akku-Betrieb entspricht und mein mb ist erstmal ruhig. :)

An den ergonomischen Vorteil muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber es tippt sich in jedem Fall nicht schlechter. Obs entspannender ist, kann ich wohl erst nach einiger Zeit beurteilen.
Verarbeitung ist prima, absolut rutschfest, handlich und leicht. Außerdem steht sehr passend der Firmenname auf dem Ständer "iGo". Passt perfekt:D

Meine paar sind heut auch gekommen, finde die Dinger ganz gut. Habe auch so 5-10 Grad weniger, also ein voller Erfolg. Der Name ist wirklich passend :) . Ergeonomisch finde ich es auch akurat und nicht zu hoch. Das Book wackelt und rutscht nicht. Das Ding hat bei mir in der Preis/Leistung ne 1 ;)
 
So, das iRac ist da. Es macht einen guten Eindruck und erfuellt seinen Zweck perfekt. Allerdings ist er etwas zu gross - wenn er 2cm kuerzer waere, wuerde er absolut unter dem MBP verschwinden, so sieht man vorne die Lasche herausstehen.

sD.
 
someDay schrieb:
So, das iRac ist da. Es macht einen guten Eindruck und erfuellt seinen Zweck perfekt. Allerdings ist er etwas zu gross - wenn er 2cm kuerzer waere, wuerde er absolut unter dem MBP verschwinden, so sieht man vorne die Lasche herausstehen.

sD.
Und was sagt die Temperatur?
 
midroth schrieb:
Und was sagt die Temperatur?

5-8 Grad kuehler, und die Schreibtischunterflaeche ist jetzt auch ueberall gleichwarm. Aber ich denke alle Notebookstaender duerften da die gleichen Werte liefern.

sD.
 
Schein etwas "besser" als das Coolstand zu sein... Oder?
 
midroth schrieb:
Schein etwas "besser" als das Coolstand zu sein... Oder?

Schwer zu beurteilen - das kommt ja auch auf die Umgebungstemperatur und den Temperaturbereich an. Die Funktionsweise ist ja mehr oder weniger gleich, ich wuerde nicht annehmen das es dort grosse Unterschiede gibt. Die Maximaltemperaturen der CPU sind jedoch hoeher, ich nehme an das aufgrund der besseren Kuehlung die Luefter nicht oder schwaecher einsetzen. 81 Grad jetzt konstant anstatt 78.

sD.
 
was haltet ihr hiervon:?

http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,22841/

802502be51a066385ddfdc23ec979548_2.jpg
 
versehentlich doppelt geantwortet bzw. Seitenfehler beim ändern…
 
Zurück
Oben Unten