Notebook oder Desktop-Replacement? Wohin gehören die PBs

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Havras, 25.10.2005.

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen,

    in den letzten Tagen wurde ja wieder einmal viel in Sachen des Upgrade der PBs geschrieben. Mir ist dabei ein Gedanke duch den Kopf gegangen. Im Intel-Bereich werden ja Notebooks und Desktop-Replacement- Geräte angeboten. Mit zwei grundsätzlich verschiedenen Ausrichtungen hinsichtlich des Einsatzzweckes usw. ...

    Wo sollen sich eurer Meinung nach die PBs einordnen? Eher auf Leistung getrimmt (und somit geringe Akku-Laufzeiten bzw. Lärm ud Hitzeentwicklung) oder eher Notebook (leise und lange Laufzeit ohne Netz unter Leistungseinbusse)? Wie seht ihr das?

    Gruß

    Havras
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    desktop-replacement-dinger sind schlicht laptops, in denen ein laptop-untauglicher prozessor eingebaut ist. das dafür noch ein name gefunden wurde hat wohl eher marketing-technische gründe. powerbooks kannst du in die kategorie "echte laptops" einordnen.
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Mein PB ersetzt einen Desktop voll und ganz, ist dabei mobil und sieht gut aus. Und jetzt kommst Du.
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    eine gute mischung...
     
  5. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    also, mein PB ersetzt meinen Desktop ganz und gar nicht (weder von der Lautstärke noch von der Leistung).

    An ein Notebook stelle ich aber andere Anforderungen als an einen Desktop : )

    Gruß

    Havras
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    also du siehst es selbst... es ist ne mischung, für die einen genügt es für desktop replacement... für anderen definitiv nicht... und der rest findet es überflüssig...
     
  7. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    womit ich übrigens nicht meine, das powerbooks nicht potent genug wären als "desktop-ersatz" arbeiten zu können...
     
  8. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Mein 12"-PowerBook ist mein einziger Rechner und damit sozusagen auch ein "Desktopersatz". Kommt ja auch immer darauf an, was man für Anwendungsgebiete hat.
    Für regelmäßiges Photoshopping ist es zumindest ohne externes Display nicht geeignet. Und für Videobearbeitung fehlt wahrscheinlich die Power ;)
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Sind sie nicht, ziemlich lahm die Kisten. Leider. Auf keinen Fall Desktopersatz. Jeder der das sagt, braucht nie und nimmer einen G5, sondern ist mit einem G4 bestens bedient.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  10. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    klar. schneller geht immer. allerdings arbeite ich hier mit indesing cs2, photoshop, freehand mx und solidthinking 6.5 ohne probleme. schon auf nem wallstreet hab ich 3d-animationen gemacht ;-)
    nicht alles heil liegt in schnelleren prozessoren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notebook oder Desktop
  1. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    608
    Stargate
    27.05.2012
  2. TheMafiaAttack

    Macbook Pro oder Alienware ?

    TheMafiaAttack, 16.04.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    5.924
    SirVikon
    24.04.2012
  3. SKM
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    444
    Gunn
    18.01.2010
  4. larsi0815
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.731
    Sternenwanderer
    28.11.2005
  5. jogie
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.194
    mgsx
    05.09.2005