Notebook kauf!

T

Thomas Crown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. Da ich die Diskussionen hier im Forum schon seit längerer Zeit verfolge, bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll!

Ist das jetzige Powerbook G4 1,67 nicht schon ein wenig veraltet? Soll ich lieber auf das nächste Update warten? (Es wird ja was passiren müssen)!

Ich halte das jetzige Update für ein pseudo-update um die Presse bzw. Medien zu befriedigen. Wäre dieses Update gewollt gewesen, so hätte man ja dieses vor Weihnachten tun können um den Absatz zu erhöhen!

Bitte um Kommentare!

Gruß
 
Es wird immer etwas besseres kommen. Entweder Du brauchst und willst es, dann kauf es. Ansonsten warte, damit Du dich in ein paar Monaten nicht ärgerst, daß du kein G5 Powerbook hast.
Just as simple ;)
 
mhhhh,
erst mal willkommen bei macuser :)
man sollte sich einen rechner kaufen wenn man es braucht, mit dem aktuellen powerbook machst du nciht falsch, es wird mindestens 6 monate aktuell bleiben, ich persönlich gehe von 8 bis 10 monaten aus(wenn man die lieferzeiten mit rechnet ;) )

meine empfehlung von daher, kaufen marsch marsch clap !
 
das powerbook veraltet????
es wurde grade erst überarbeitet und die etwas schwache( wenn man das überhaupt schwach nennen kann, ein centrino hat auch nicht mehr) prozessorleistung wird meiner meinung nach voll durch die komplette ausstattung ausgeglichen. bei der grafikkarte z.B. gibt es zur zeit nichts besseres. ich würde mir dann ein notebook kaufen, wenn ich eins brauche und nicht dann, wenn es grad das neueste ist.
also wenn du jetzt eins brauchst, kaufen. eine falsche entscheidung ist es keinenfalls. außerdem glaub ich dass das mit den powerbook g5 mindestens noch 4-5 monate dauert, wenns gut geht, bis sie überhaupt vorgestellt werden,dann dauerts noch ne ganze weile bis sie liefern können

grüßle le
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiele jetzt nichts ein, was mit einem G5-Powerbook geht, das mit einem G4-Powerbook nicht geht.

No.
 
norbi schrieb:
Mir fiele jetzt nichts ein, was mit einem G5-Powerbook geht, das mit einem G4-Powerbook nicht geht.

No.

hast recht. ist halt alles nur wieder ein kleines bisschen schneller, aber gigantisch wird dder geschwindigkeitssprung nur wegen nem g5 nicht
 
vor allem, wenn man z. B. Geschwindigkeitsvergleiche mit einem G5-iMac, dessen Energiespareinstellungen auf "automatisch" gestellt sind, mit einem Mac mini vergleicht: das gibt sich nicht viel bzw. überraschend wenig.

No.
 
Zumal ja nette Features wie Scrollen mit dem Touchpad und Festplattensicherung auch bei Centrino-Notebooks nicht serienmäßig eingebaut sind.
 
hi! überleg mir einen power- oder iBook zu kaufen. sind die neuen powerbooks auf jeden fall mit voll Tiger kompatibel. Wenn ich demnächst ein powerbook kaufe, wieviel kosten bei apple den os updates, also panther -> tiger. oder meint ihr es lohnt sich bis zu warten bis die ersten ibooks auftauchen die mit tiger voll kompatibel sind?
 
Alle Macs sind Tiger-kompatibel.
Wären es die aktuellen iBooks nicht, hätte Apple sie schon längst upgedated.

OS-Updates sind kostenlos. Neue OS Releases (z. B. 10.4 Tiger) kosten etwa EUR 150,-, keine Upgrademöglichkeit, außer Du hast wirklich 2 Wochen vor dem Release erst Deinen Mac gekauft.

No.
 
Zurück
Oben Unten