Notebook gegen Diebstahl versichern?

Hat jemand Ahnung, ob bei Jamba, bzw. generell auch zusätlich eingebauter Ram-Speicher mitversichert ist, oder nur der ursprüngliche Originalpreis? Abgesehen davon, ist dies nicht auch eine Altenative zum verlängerten Garantie? Ich meine man hat doch sowieso 2 Jahre Gewährleistung!
 
Alster schrieb:
Ich meine man hat doch sowieso 2 Jahre Gewährleistung!
Vergiss die Gewährleistung. Die bringt dir nichts. DU müsstest nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag (oder in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist). Somit ist die Gewährleistung komplett unnötig.

MfG, juniorclub.
 
Und, dein Tip für einen "armen" Studenten?
Ganz bleiben lassen, Apple Care, Gravis, Jamba, alles zusammen?
Kann man Apple Care eigentlich auch nachträglich erwerben?
Also nach einem Jahr sollte ja wieder Geld da sein, nur lohnt sich das?
 
Schon witzig wie sich einige hier auf ein weibliches Macuser-Wesen stürzen! :p Schon lange kein weibliches Wesen mehr gesehen? :rotfl:

Aber back to topic:
Ich hab mein neues Macbook mit Apple Care bestellt, ich weiss schweineteuer, aber ich hab alles aus einer Hand und unkompliziert. Diebstahl ist wohl nicht abgedeckt, aber ich werd schon gut auf mein kleines aufpassen! ;)
 
Alster schrieb:
Und, dein Tip für einen "armen" Studenten?
Ganz bleiben lassen, Apple Care, Gravis, Jamba, alles zusammen?
Kann man Apple Care eigentlich auch nachträglich erwerben?
Also nach einem Jahr sollte ja wieder Geld da sein, nur lohnt sich das?
Ich habe die hauseigene Garantieerweiterung/Versicherung meines Händler (eh schon weiter oben gepostet). Hat 99 Euro gekostet und gilt 3 Jahre. Wie hilfreich die bei einem Problem wirklich ist kann ich nicht sagen, da ich bisher keine Hardwareprobleme hatte. Wie die Angebote der anderen Händler sind weiß ich auch nicht. Es gibt hier aber einen Thread in dem alle möglichen kurz beschrieben und erklärt werden. Such mal danach! :p

Apple Care kannst du bis kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie kaufen. Danach nicht mehr (AFAIK). Ich halte eine Garantieerweiterung bei mobilen Geräten für notwendig da die Repararturkosten extrem hoch sind (Display, Logicboard,...) und nach dem einen Jahr Garantie will ich nicht jeden Tag Angst haben, dass irgendwas den Geist aufgibt. So hab ich zumindest drei sorglose Jahre. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: hier der Thread den ich gemeint hatte: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67922&highlight=garantieerweiterung

(ist aber schon ein Jahr alt; keine Ahnung was sich in der Zwischenzeit getan hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamba

scheint wohl nicht schlecht zu sein als Versicherung.
Hab mich da mal ein wenig erkundigt, die sind garnicht mal so teuer.

Gravis kommt bei mir nicht in Frage, wegen 500 okken Selbstbeteiligung ...das macbook kostet grad mal um die 1000, gravis lohnt sich bei den Pro Versionen.

Ich bleib also mal an Jamba dran..mal gucken was es da so an Erfahrungen gibt in anderen Foren.
 
und schon neueigkeitn ueber jamba?
wer hat denn hier so ne jamba police?
jemand erfshrungen mit gravis?
 
ich such au grad nach einer gescheiten versicherung, doch die von jamba kommt bei mir nicht in frage, da mein mac schon mehr als 3 monate alt ist...
kennt da jemand mittlerweile ob es da auch einen andere versicherung gibt?
 
Habe mein MacBook Pro C2D vor 2 Wochen für 3'500.-- Schweizer Franken abgesichert. Selbstbehalt 200.-- Franken. Kostet 100.-- Franken (60 Euro) jährlich. Ich finde das ist fast nix.

Was ich beim Durchlesen des Threads an Preisen gesehen habe schockt mich ein wenig. Kann doch nicht sein dass unser grosser Nachbar so viel für Versicherungen zahlt...

Wichtig ist noch zu beachten - sofern das in Deutschland auch so ist - dass Versicherungen nach einfachem Diebstahl und Diebstahl unterscheiden. Einfacher Diebstahl wäre zum Beispiel wenn Dir jemand die Geldbörse unbemerkt klaut. Diebstahl wäre ein Raubüberfall mit direkter Bedrohung gegen Leib und Leben. Die meisten Versicherungen sichern nur Diebstahl ab. Somit muss du mit Zeugen und einem Polizeibericht nachweisen, dass du bedroht wurdest.

Ich habe bei der Auswahl meiner Versicherung darauf geachtet, dass beide Diebstahlarten abgesichert sind. Ausserdem habe ich Verlegen auch noch mit rein genommen. Das kostet zwar, aber wer weiss ob nicht doch mal das Book einfach auswärts verlege? ;)

lg,
Iro
 
Habe mein MacBook Pro C2D vor 2 Wochen für 3'500.-- Schweizer Franken abgesichert. Selbstbehalt 200.-- Franken. Kostet 100.-- Franken (60 Euro) jährlich. Ich finde das ist fast nix.

Was ich beim Durchlesen des Threads an Preisen gesehen habe schockt mich ein wenig. Kann doch nicht sein dass unser grosser Nachbar so viel für Versicherungen zahlt...

Wichtig ist noch zu beachten - sofern das in Deutschland auch so ist - dass Versicherungen nach einfachem Diebstahl und Diebstahl unterscheiden. Einfacher Diebstahl wäre zum Beispiel wenn Dir jemand die Geldbörse unbemerkt klaut. Diebstahl wäre ein Raubüberfall mit direkter Bedrohung gegen Leib und Leben. Die meisten Versicherungen sichern nur Diebstahl ab. Somit muss du mit Zeugen und einem Polizeibericht nachweisen, dass du bedroht wurdest.

Ich habe bei der Auswahl meiner Versicherung darauf geachtet, dass beide Diebstahlarten abgesichert sind. Ausserdem habe ich Verlegen auch noch mit rein genommen. Das kostet zwar, aber wer weiss ob nicht doch mal das Book einfach auswärts verlege? ;)

lg,
Iro
und wo genau hast du dein book versichern lassen???
gibts sowas auch in österreich?
 
Bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherung.

Wo es das in Österreich gibt kann ich Dir nicht genau sagen. Aber so plus-minus jede zweite Versicherung bietet auch Diebstahl/Beschädigungs-Versicherungen für Einzelstücke an (also nicht wie bei der Hausratversicherung einfach einen bestimmten Geldbetrag).
 
kia schaut wirklich sexy aus :) schade - bin auch aus hamburg...
 
Zurück
Oben Unten