Notbremse!

T

Traxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich bin ja nunmal nicht so ein Spezialist was Apple betrifft, daher meine Frage: Ich nutzte meinen Mac im Musikstudio Es kommt ab und zu vor, daß das Programm Logic im Loop läuft und auch alle externen Klangerzeuger anspricht, jedoch auf keine Befehle mehr reagiert. Auch wenn ich die Kombination "Alt, Apfel und Escape" gleichzeitig drücke, öffnet sich "programme sofort beenden" nicht mehr. Gibt es in diesem Fall noch eine Art "Notbremse" um das Programm zu beenden oder bleibt mir in diesem Fall keine andere Möglichkeit den Rechner abzuschalten, also einen Kaltstart durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch von einem anderen Rechner über SSH einloggen und versuchen den schuldigen Prozess zu killen...
 
Die von Mitraix beschriebene Variante setzt natürlich voraus, dass Du den Dienst in der Systemeinstellung unter "Netzwerk - > Sharing - > Entfernte Anmeldung" aktiviert hast.

Einloggen geht dann von einer Shell aus über "ssh IPAdresseDesMacs -l benutzername" wenn ich das richtig im Kopf habe
 
Genau! :cool: Diesen Part hatte ich mir noch gespart, da manche ja gleich abgeschreckt sind bei Konsole und SSH... ;)
 
Was ist mit Wahltaste + Programm im Dock aufrufen --> Sofort Beenden?
 
Ich vermute, dass hier ein Problem mit der Peripherie vorliegt, dass wir von hier nicht lösen können. Alles mal abstöpseln, sauber verkabeln und schauen was sich tut.

Ein Konflikt in den Prefs wäre auch möglich. Diese mal aus User/Library/Preferences herauslegen auf den Desktop und dann sehen ob das hilft. Notfalls wieder zurücklegen.
 
Ich denke nicht, daß es etwas mit meinen externen Klangerzeugern zu tun hat. Auch die CPU Auslastung ist minimal. Allerdings bin ich kein wirklicher Experte um zu verstehen, was ihr mir für Tips gebt, bzw habe ich gerade keinen zweiten Rechner zur Hand! Das kommt auch nicht häufig vor, vielleicht zweimal im Monat. Man bedenke, daß mein Rechner mindestens zehn Stunden pro Tag läuft. Is halt nur gerade ärgerlich, wenn nichts abgespeichert ist.
 
Traxx schrieb:
Das kommt auch nicht häufig vor, vielleicht zweimal im Monat. Man bedenke, daß mein Rechner mindestens zehn Stunden pro Tag läuft. Is halt nur gerade ärgerlich, wenn nichts abgespeichert ist.

Nun, es ist jedenfalls nicht in Ordnung. Zumindest die Kabel kannst du ja mal überprüfen. Und die Pref-Datei wie beschrieben aus dem Ordner herauszulegen bedeutet auch keinen großen Aufwand. Sie sollte Logic im Nanen haben, mit der Endung ".plist"
 
Läuft der Rechner unter OS X oder 9?
 
Zurück
Oben Unten