Notator SON zu MID konvertieren

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo Macuser,
ich habe von meinem alten Atari mit C-Lab bzw später Emagic Notator noch Disketten mit einigen SON Dateien.
Hat jemand noch eine Atari Version, der mir das in eine auf dem Mac Logic Pro lesbare Midi Datei verwandeln kann? Es geht zB um ein Klavierstück was ich damals Step by Step also Note für Note eingegeben hatte, klingt entsprechend mechanisch aber das Notenmaterial habe ich nicht mehr und ggf. kann man das mit Logic Pro Humanisieren... insb. das velocity Level ist zu statisch. War damals eine Transkription aus dem Magazin "Keyboards". Die Datei habe ich von Diskette ziehen können, wäre also mailbar. Ich versichere, dass da nix Schädliches drauf ist. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne kurz melden oder PN senden.
Es waren m.E. 2 Spuren (rechte und linke Hand) alles in einem Pattern, wenn ich mich Recht entsinne, also eher einfach gehalten.
Danke für Feedback

P.S.
Ich habe dieses Thema Mal in einem anderen Forum gepostet aber leider keine Resonanz, daher Versuche ich es hier nochmal. Wäre super wenn ich 2-3 Dateien auf mein neues System bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine .son kannst du so mit Logic Pro X öffnen.
Ein .pat z.B. nicht.
Da wäre der Weg einen ST Emulator zu nutzen mit einer gecrackten Notator/Creator Version aus dem Internet Archive, um es als .son zu speichern.
Kannst sogar mit dem Handy machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hm, also ich war der Meinung es ist eine.SON Datei und Logic Pro weigerte sich. Ich schau bei Gelegenheit gerne nochmal nach. Mit gecrackten Versionen oder so möchte ich nix zu tun haben ;) Emulator muss ich gucken. Danke soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, offiziell geht ja nur wenn du noch jemand mit ST und Notator Dongle auftreibst.
Eventuell geht auch eine ältere Logic Version.
Aber da brauchst auch einen Dongle wenn es offiziell sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Genau das war ja meine Intention, dass hier noch jemand einen ST samt Notator in Betrieb hat und mir die Datei konvertieren könnte.
 
ich habe noch Logic Pro 8 und 9 am laufen. Falls sich niemand meldet, kann ich versuchen, deine Songs damit zu öffnen und evtl. zu konvertieren. Laut Handbuch können meine Versionen die Songs von C-Lab/Emagic Notator direkt öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Das wäre super, vielen Dank. Ich schau nochmal nach, um welche Dateiart es sich handelte, bin mir aber zu 99% sicher, dass es .SON war. Habe momentan keinen Zugriff auf die Daten. Kann aber gut sein, dass es mit Logic 8 noch ging, mit X wird das nix. 😉
 
Kann aber gut sein, dass es mit Logic 8 noch ging, mit X wird das nix.
Ich meine es ging mit X auch, zumindest mit der auf Mojave lauffähigen Version.
Ich hab das mit dem Emulator vor 1-2 Jahren selbst noch so durchgeführt, weil da auch einige Patterns statt Songs dabei waren.
Als Song gespeichert und dann in Logic geöffnet.
 
Ich kann gerade nicht mal sagen, welche Logic Pro X Version und welches macOS ich betreibe...😟
Werde ich demnächst nachholen, klingt ja erstmal so, als sei das kein aussichtsloses Unterfangen.
 
melde dich einfach über PN, wenn du mehr Infos hast, dann versuche ich das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten