not allowed assistive access

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein Applescript (siehe Beilage). Die .app davon ist in Privacy & Security > Accessibility eingetragen. Die .app bricht trotzdem ab (siehe Beilage). Hat jemand einen Hinweis oder eine Umgehunglösung?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-14 at 12.22.20.png
    Screenshot 2023-08-14 at 12.22.20.png
    25,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2023-08-14 at 12.29.50.png
    Screenshot 2023-08-14 at 12.29.50.png
    74,6 KB · Aufrufe: 80
Moin,

eingetragen und aktiviert? Ab und zu kann in dieser Einstellung Entfernen/Einfügen helfen (+/-)
In D & S / Automation / steht diese app auch mit aktiver "System Event"?
 
was heisst "app auch mit aktiver "System Event""?
 
System Event ist eine andere App als das Script.
 
Moin,

ich habe hier z.B. ein applescript "autostart.app", welches auch auf "System Events" zugreift und dadurch das System "steuert".
Und diese "autostart.app" hat unter Datenschutz&Sicherheit / Automation das Recht u.a. "System Events" zu steuern.
Ohne dem kommt die im Eingangspost erwähnte Fehlermeldung...
😎
 
unter Automation ist das Häkchen gesetzt .... ? schon immer
 
Ich bin eigentlich jetzt nicht schlauer als zuvor. Ich habe UEBERALL die Päckchen gesetzt (D&S > Accessibility, D&S > Automation). Schon immer. Und das Script ist ja ein sehr simples.

Bei anderen Applescripten - die alle laufen - ist der Unterschied, dass es dort nicht Safari ist, sondern eine andere App ....
 
Moin,

das Wort zu Sonntag: Boot tut gut... 😎

(im ernst, hast du schon mal neugestartet?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte dasselbe Problem, ich habe viel versucht die einzige Lösung die ich gefunden habe ist die folgende:
  1. In XCode Apple-Account verlinken und Zertifikat erzeugen
  2. Im Schlüsselbund prüfen ob dem Zertifikat vertraut wird, wenn nicht fehlende Zertifikate von https://www.apple.com/certificateauthority/ importieren, bei mir Developer Relations G3
  3. Im Script Editor exportieren "Run-Only" zum Signieren App & das neue Zertifikat auswählen
  4. Starten und ggf. Häckchen in System Settings setzen
"Sign to run locally" scheint aktuell verbuggt zu sein...
 
Zurück
Oben Unten