Norton Probleme mit Tiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kommentar

Hallo scala!
Ich bin auch ein Switcher und habe erhebliche Mühe zu akzeptieren, dass es tatsächlich keine Viren für den mac zu geben scheint. Ich hatte natürlich auch als alter Windows User meine Standardsuite Norton auf den Mac gepackt. Nach Installation des Tigers wurde mir von Norton bedeutet, dass es nicht mehr funktioniert und ich es neu installieren muss. Daraufhin habe ich einfach mal auf alle SuperUser, Moderatoren etc im Macuser-Forum gehört und es nicht neu installiert. Bisher kann ich folgendes feststellen: der Mac rennt wie bisher noch nie, ein Virus habe ich bisher nicht. Also riskiere ich es weiter.
Gruss Sx
 
Norton Antivirus für Mac OS X?
War das nicht der erste Virus, für den man bezahlen musste?
 
Scheint wieder auf die alte Glaubensfrage hinauszulaufen. Ich kann nur sagen, dass mir Norton bei Windows regelmässig das Leben gerettet hat. Daher die alte Verbundenheit. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (bin ja auch schon zu Mac gewechselt). Gruss Sx
 
schmittexxx schrieb:
Scheint wieder auf die alte Glaubensfrage hinauszulaufen. Ich kann nur sagen, dass mir Norton bei Windows regelmässig das Leben gerettet hat. Daher die alte Verbundenheit. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (bin ja auch schon zu Mac gewechselt). Gruss Sx
Naja, über Norton für Windows wollen wir hier ja eigentlich nicht streiten. Es geht ja nur um die Mac-Version, und die ist – vornehm ausgedrückt – ziemlich bescheiden. Der Nutzwert ist gleich null, wenn es um den Schutz eines Mac geht, weil es da einfach keine real existente Bedrohung gibt. Und warum für andere die Dateien durchscannen? Wann kommt es schonmal vor, daß man bewußt eine Datei weiterverschickt, von der man nicht weiß, ob sie infiziert ist oder nicht? Die automatischen Weiterverbreitungsroutinen der Win-Viren und -Würmer funktionieren ja ohnehin unter OS X nicht. Und einen Win-Rechner schützt du sowieso am besten, wenn du einen Virenscanner auf dem Rechner direkt installierst.
Kurzum: Laß die Finger von Norton für OS X. Ist unnötig und in manchen Fällen sogar schädlich.
 
Schon klar, verstehe das schon. Man muss als alter Mac-Hase aber auch die Ängste der Switcher begreifen, die genug Ärger mit den Viren hatten. Im übrigen finde ich es aber auch wichtig, dass man als "virusgeschützter" Mac-User mit viel Kontakt zu Windows Usern nicht irgendwelche Viren weiterverbreitet (unabhängig von den sich selbst verbreitenden Würmen)
Gruss sx
 
oh gott, wie kann man norton mit os x benutzen?
kostenloser rat, bitte deinstallieren sie sämtliche software, welche
"norten" als bestandteil der produktbeschreibung vorweist. nehmen sie
ihre originalen cd's und bearbeiten sie diese mit bleistift. lassen sie ihre
kinder nette untersetzer daraus bauen oder gucken sie wie so eine
gepresste cd nach einigen wochen intensivster sonnenbestrahlung
aussieht ;)
P.S. nich so ernst nehmen ... aber trotzdem alles wie beschrieben befolgen :p
 
Jaja, ich habe ja verstanden und alles ordnungsgemäss deinstallier (sogar mit Norton Uninstaller). Bin jetzt brav und werde kein weiteres Plädoyer für Norton abgeben. Gruss sx
 
oneOeight schrieb:
wenn du frisch installierst, sollte der keine probleme machen...
NAV 9.0.3 und LiveUpdate 3.0.3 laufen ohne probleme...
Autoprotect würde ich allerdings rausschmeissen bzw ausschalten...
Dann verwendest Du aber die englische Version, oder?
Die deutsche Version läuft doch mom. unter 9.0.2 und LiveUpdate unter 3.0.1…

…lasse mich aber gern eines besseren belehren!

p.s.: NAV 10.0 wird demnächst erscheinen und ist Tiger-kompatibel, eigentlich echt ne Lachnummer nicht ein weiteres Update für die 9er Version rauszubringen, sondern gleich mal wieder für ne 10er Version abzukassieren und die Probleme der Tiger-User auszunutzen!

p.p.s.: "ZITAT" Symantec hat die nach eigener Aussage beste Antivirus-Lösung für den Mac in einer neuer Version vorgestellt. Norton AntiVirus 10 soll zu Mac OS X 10.4 Tiger kompatibel sein und mit kleineren Neuerungen kommen. So ist ein Widget für Dashboard enthalten, mit dem man den momentanen Status des Programms ablesen kann. Weiterhin lassen sich nun Virus-freie Festplattenbereiche festlegen auf denen Norton AntiVirus nicht nach Viren suche brauch. Norton AntiVirus 10 kostet 69 Dollar und ist auch als Upgrade für 39 Dollar ab nächste Woche verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfä!
Habe meine CD zum Deinstallieren nicht mehr. (FW macht Sorgen unter Tiger)

Wer kann mir für ein sauberes entfernen Tipps geben?

MfG
Janny
 
HERRGOTTNOCHMAL!

Es gibt Viren für den Mac, und JA, es gibt sie auch für OS X! Selbst wenn einige technische Korinthen-****** sagen, es seien keine Viren!

Es stimmt, dass es

DERZEIT, also MOMENTAN keine aktiven Viren gibt, aber es stimmt definitv NICHT, dass der Mac, genauer Mac OS X IMMUN gegen Viren ist! Bitte informiert Euch bis zur Basis, bevor solche Halbwahrheiten verbreitet werden!

Zum Thema:

Norton AntiVirus (NICHT zu verwechseln mit Norton oder den Norton Utilities) läuft in der neuen Fassung 10 UND in Fassung 9.0.3 einwandfrei unter 10.4 und 10.4.1. Das bedeutet, er macht seinen Job (und findet auch Windows-Viren in Mail-Anhängen!!!). Diese Aussage bedeutet NICHT, dass Norton AntiVirus ZWINGEND erforderlich wäre (obwohl es die Höflichkeit gebieten sollte) und ebenso bedeutet diese Aussage AUCH NICHT, dass Norton AntiVirus das einzig wahre Anti-Viren-Programm ist.

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AtoZ,

ich stimme ja in etlichem überein mit dem was Du sagst, aber da,
AtoZ... Diese Aussage bedeutet NICHT schrieb:
musst Du mir schon erklären, wie das gemeint ist.
 
Wenn ich EMails über web.de oder gmx.de schicke, dann scannen die die EMails gründlicher auf Viren u.ä., als es je ein Anti-Virenprogramm auf einem PC tun könnte....

Von daher brauche ich für EMail-Ausgänge keinen Virenscanner....

Daß die Bastion Apple irgendwann einmal fallen wird und der erste Virus sein Unwesen treiben wird, ist nur eine Frage der Zeit - und die Zeit bis dahin lege ich mein Geld für den Virenscanner lieber aufs Sparbuch und freue mich über die Zinsen :p:p
 
Nochmals zum Thema Norton.

Ich will Internet Security 3.x deinstallieren und habe die CD nicht mehr.
Wer kann mir einen Rat geben, was zu tun ist?
MfG
Janny
 
wer braucht norton auf mac ??? das ist doch reine festplattenverschwendung !!!!!!!!!!
 
soleil schrieb:
wer braucht norton auf mac ??? das ist doch reine festplattenverschwendung !!!!!!!!!!

das des kommt war ja klar
und recht haste :D

der einzige sinn ist evtl das man eingehende mails für die windows user nach viren checkt und so keine viren weiterverschickt

was anderes fällt mir nich tein
 
Janny schrieb:
...
Ich will Internet Security 3.x deinstallieren und habe die CD nicht mehr.
Wer kann mir einen Rat geben, was zu tun ist?
...
Kommt darauf an, warum Du die CD nicht mehr hast.
Wenn die CD z. B. beschädigt ist, und Du hast die Rechnung noch, bekommst Du möglicherweise Ersatz.
Ansonsten wird es wohl schwierig werden, legal an Ersatz zu kommen.

Möglicherweise hilft es, alle Dateien und Ordner zu suchen, in denen Begriffe wie "Norton" "Internet Security" etc. vorkommen.
Und dann vorsichtig alles zu löschen.
Vorsichtig heisst, dass man alles erstmal in den Papierkorb legt, diesen aber noch nicht leert.
Am besten merkt man sich noch, wo die Sachen vorher gelegen haben. damit man ggf. wieder was zurücklegen kann.

btw:
Kommentare wie "Wer braucht ..." etc. sind wenig hilfreich und werden auch von niemandem gebraucht. ;).
Außerdem solltest Du Deine !-Taste reparieren lassen; die prellt.
 
Nervige Deinstallation von Norton

Ich habe heut morgen norton draufgespielt aber bereits beim neustart wurde mir angezeigt, dass das Programm nicht richtig laufe. Ich solle doch bitte das Programm neu installieren un so weiter...
Daraufhin wollte ich Norton deinstallieren was auch nicht ging... immer die gleiche Fehlermeldung "unknown error"

Nach einigem verbissenen "Auf-den-Papierkorb-ziehen" hab ich es geschafft es rauszuschmeissen aber in der systemeinstellung wird norton dennoch angezeigt.

Weiß jemand wie ich dieses Programm endgültig los werde?
Die Installations cd hab ich nicht mehr ;-)

scheene Grieß

Aurelio
 
Aurelio schrieb:
Ich habe heut morgen norton draufgespielt aber bereits beim neustart wurde mir angezeigt, dass das Programm nicht richtig laufe. Ich solle doch bitte das Programm neu installieren un so weiter...
Daraufhin wollte ich Norton deinstallieren was auch nicht ging... immer die gleiche Fehlermeldung "unknown error"

Nach einigem verbissenen "Auf-den-Papierkorb-ziehen" hab ich es geschafft es rauszuschmeissen aber in der systemeinstellung wird norton dennoch angezeigt.

Weiß jemand wie ich dieses Programm endgültig los werde?
Die Installations cd hab ich nicht mehr ;-)

scheene Grieß

Aurelio

hast du das wirklich freiwillig getan, oder hat man dich gezwungen NORTON auf einem MAC zu installieren? :)
 
Hört sich ja so an als hätt ich was richtig falsch gemacht...
in der Tat geht mir das voll auf die Nerven...
Aber weisst du vielleicht trotzdem wie ich da jetzt wieder rauskomm?
Keine einzige Norton Datei aufm Rechner aber in der Systemeinstellung...
und da mein Imac relativ neu ist kann ich damit nicht leben...

Gruß

Aurelio
 
Es gibt einen Unistaller auf der Norton Homepage.


Ach ja: Mach mal rechtsklick (ctrl klick) auf die Systemeinstellung: Da hast Du eine entfernenoption
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten