Norton oder nicht Norton...?

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich Arbeite mit Mac OSX und suche eine brauchbare, verständliche Software zum Beheben von Fehlern, zum Optimieren der Festplatte und vor allem eine Antivirensoftware. Von Norton hört man schlimme Dinge dazu. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wer kann mir was empfehlen?
 
Norton hat bei meiner Freundin gerade das XP-System (PC) zerstört... Auf OSX hat es meines Erachtens auch nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von Norten abraten. Hab mir einmal mit Norten das System zerschossen, seit dem ist Norten kein Thema mehr für mich.
Hier im Forum wirst du auch nicht viel positives darüber finden.

PS: Selbst unter Windows greife ich zu Alternativen, da ich finde, das es viel zu viel Systemleistung kostet.
 
Hi,

bei Festplattenproblemen das Festplattendienstprogramm, aber nicht den Norton.

Beim Virenschutz wäre .Mac eine Möglichkeit (Virex-Virenscanner im Paket, frage aber lieber nochmal), wenn Du das hast oder als Open-Source-Software ClamXav ( http://www.markallon.co.uk )

Viele Grüße
 
Optimieren mit Onyx

Virenscanner hab ich keinen, aber wie wärs mit ClamXav
 
Norton ist eines der größten Schrottprogramme die es für OS X gibt. Tu Dir das bloß nicht an. Damit wäre Stabilität und Schnelligkeit dahin.

Solltest Du wirklich einen Virenscanner brauchen (in einem homogenen Netzwerk mit Windows PCs? Viel Kontakt mit Daten von Windows Usern?) dann greif zu ClamXAV. Dabei empfiehlt es sich Ordner auf denen sich Windows Daten/Windows Transfer Daten befinden auf Beobachtung zu stellen.

Zum Optimieren von Mac OS X empfiehlt sich Onyx

Beide Programme sind kostenlos. Onyx ist eigentlich ein Muss auf einem Mac und ClamXav ist u.a. auch der Virenscanner den die Servervariante von Mac OS X einsetzt.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meintest sicher ein heterogenes Netzwerk.
Ich zumindest habe noch kein Mac-PC-homo-Netz gesehen :D.
 
maceis schrieb:
Du meintest sicher ein heterogenes Netzwerk.
Ich zumindest habe noch kein Mac-PC-homo-Netz gesehen :D.
Ein Freudscher Versprecher? :D
 
Ich habe in Sachen Symantec vor einigen Jahren ordentlich Lehrgeld zahlen müssen und kann von dem ganzen Norton-Kram nur abraten. Bei mir half nur eine Neuinstallation, da die ganzen Probleme, die NAV und die Norton Utilities vermeintlich finden, letztendlich von den Programmen selbst verursacht werden. Die Symantec-Programme haben aus meinen Macs immer lahme Krücken gemacht.
 
Habe diese Woche schon zwei Asus Notebooks von meinen Freunden eingerichtet, das Erste was von der Platte fliegt ist ....NORTON! Das bremst jedes System aus, ganz gleich ob Windows oder OSX.

LG
UnixLinux
 
Angeline! schrieb:
Ich Arbeite mit Mac OSX und suche eine brauchbare, verständliche Software zum Beheben von Fehlern, zum Optimieren der Festplatte und vor allem eine Antivirensoftware. Von Norton hört man schlimme Dinge dazu. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wer kann mir was empfehlen?
Ich bin zwar erst n jahr dabei aber werfe einfach mal provokant in den raum:
Welche Fehler? Warum optimieren? Welche Viren?

:confused:
 
Rockefeller schrieb:
Ich bin zwar erst n jahr dabei aber werfe einfach mal provokant in den raum:
Welche Fehler? Warum optimieren? Welche Viren?

:confused:
:upten: Du bist ein wahrer Mac-User! :hug:
 
Zurück
Oben Unten