Norton meldet Virus

C

cosmo craemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo habe gerade eben die folgende Norton Antivirus Repair Alert erhalten

Data 0179.013 is infected with Bloodhound.Exploit.6. It could not de Repaired
Siehe Bild ( Hoffentlich klappt der Anjang )

Finde die datei in der Suche nicht. Im Norton Anti virus wird mir angezeigt das dies ein Pc Virus ist Muß oder kann ich irgendwas machen ????

Danke

System Panther 10.3.4
 

Anhänge

  • norton.jpg
    norton.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 153
die datei wird irgendwo im mail-cache bzw. mail-postfach (egal welches mailprogramm) hängen... mach dir keine sorgen - nen pc-virus wird auf deinem mac keinen schaden anrichten -> und viren für os x sind bisher nicht bekannt ;)
 
Original geschrieben von cosmo craemer
Hallo habe gerade eben die folgende Norton Antivirus Repair Alert erhalten

Data 0179.013 is infected with Bloodhound.Exploit.6. It could not de Repaired
Siehe Bild ( Hoffentlich klappt der Anjang )

Finde die datei in der Suche nicht. Im Norton Anti virus wird mir angezeigt das dies ein Pc Virus ist Muß oder kann ich irgendwas machen ????

Danke

System Panther 10.3.4
 

Freu dich einfach, das du jetzt kein Windoof hast.
Lehn dich einfach zurück und mach es dir bequem.
(Oder schick die Datei an Leute mit geeignetem Betriebsystem) :D
 
Virus

Danke für die Antwort habe auch vor 10 Minuten eine Email erhalten mit der ich nichts anfangen kann
Gruß Günther
 
Warnung

Original geschrieben von cosmo craemer
Hallo habe gerade eben die folgende Norton Antivirus Repair Alert erhalten

Data 0179.013 is infected with Bloodhound.Exploit.6. It could not de Repaired
 

Ich möchte hier ein freundliches Wort der Warnung sprechen. Die Vergangenheit hat gezeigt, das Norton ein sehr unsicherer Kandidat auf dem Mac ist.
Wenn der erst mal anfängt, irgendetwas zu reparieren oder gar zu defragmentieren, dann kann man bitterböse Erfahrungen machen. Bemühe dazu mal die Suche hier ...

Ich bin der Meinung, dass ein Antivirenprogramm derzeit auf dem Mac recht sinnbefreit ist.

wavey

Lynhirr
 
Re: Warnung

Original geschrieben von Lynhirr
 
...
Ich bin der Meinung, dass ein Antivirenprogramm derzeit auf dem Mac recht sinnbefreit ist.

wavey

Lynhirr
 

Hallo Lynhirr,
du findest aber heute sehr poetische Worte für den Begriff "Schwachfug" :D

Was das "Kaputtreparieren" mit Norton angeht, geb ich Dir vollkommen recht.
Spezialits ist Norton zB beim Beschädigen von Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnt.
Norton verwendet dafür mitunter die schöne Bezeichnung "Optimieren".
 
Ja sowieso und überhaupt
Diese Angstmache geht mir auf den Wecker...
und wer benachrichtigt mich :confused: wenn es den ersten Virus für OS X Panther gibt ?????
 
Mitlesen

Original geschrieben von hugels
Ja sowieso und überhaupt
Diese Angstmache geht mir auf den Wecker...
und wer benachrichtigt mich :confused: wenn es den ersten Virus für OS X Panther gibt ?????
 


Angst ist völlig überflüssig. Du arbeitest mit einem Mac. ;)

Arbeite im User, schalte die Dienste ab und spiel die Security-Updates ein.
Wenn du Dienste benötigst, informiere ich im Netz ausführlich über das Konzept einer Firewall.

Darüber hinaus lies bei den Mac-Seiten im Internet mit. Mehr braucht es nicht. Den 100% sicheren Computer mit Netzanschluss gibt es nicht. Aber du hast mit dem Mac eines derzeit sichersten Systeme.

Also entspanne dich und erfreue dich deines Rechners. :D

wavey

Lynhirr
 
Laut Norton selbst betrifft es nur den IE bzw Microsofts CHM Files, schaust du hier
 
Vielleicht ist ja irgendein Computer mit Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003 oder Windows XP in der Nähe, der dann was mit diesem Trojaner anfangen kann.;)
 
Hilfe

Original geschrieben von ._ut
Vielleicht ist ja irgendein Computer mit Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003 oder Windows XP in der Nähe, der dann was mit diesem Trojaner anfangen kann.;)
 

Stimmt! Wir MacUser sind ja gerne behilflich! rotfl


wavey

Lynhirr
 
Re: Re: Warnung

Original geschrieben von maceis


Hallo Lynhirr,
du findest aber heute sehr poetische Worte für den Begriff "Schwachfug" :D

Was das "Kaputtreparieren" mit Norton angeht, geb ich Dir vollkommen recht.
Spezialits ist Norton zB beim Beschädigen von Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnt.
Norton verwendet dafür mitunter die schöne Bezeichnung "Optimieren".

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe jetzt seit einem halben Jahr keine Norton-Programme mehr auf dem Rechner außer der Norton Personal Firewall (nur noch unter OS 9) und seit Norton AntiVirus und vor allem Norton Utilities vom Rechner sind, läuft der Mac besser denn je. Vor allem bei den Utilities gab es irgendsoein beknacktes Programm, das den Rechner deutlich ausgebremst hat (unter OS 9 flackerte dann fast andauernd links oben neben dem Apfel so eine Art Festplattensymbol) - das hat mich immer ganz kirre gemacht. :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Warnung

Original geschrieben von elmquist
...
außer der Norton Personal Firewall (nur noch unter OS 9)
...
 
Wozu um Himmels willen das denn ? *:staun:
 
Zurück
Oben Unten