norton hat meine mails gekillt!!!

thurin

thurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
mein norton hat einen virus ein einer einkommenden mail entdeckt und mir die nachricht angezeigt, dass er den virus gelöscht hat.. wie ich nachschau, komm ich drauf, dass er sämtliche (über 250 wichtige!) mails gelöscht hat!!!

i bin jetzan echt wütend.. und seh keine möglichkeit wie ich da wieder rankomm.. norton av fliegt von der festplatte!!!

F
 
Kopf hoch! Von Zeit zu Zeit ist separates
Abspeichern echt ratsam.
 
Original geschrieben von thurin
.. wie ich nachschau, komm ich drauf, dass er sämtliche (über 250 wichtige!) mails gelöscht hat!!!
i bin jetzan echt wütend.. und seh keine möglichkeit wie ich da wieder rankomm.. norton av fliegt von der festplatte!!!

F

Na wenigstens war Norton gründlich, es hätte sich aber zum krönenden Abschluß der Säuberungsarbeiten hin selbst zerstören sollen ;)
 
backup von wichtigen Dateien ist immer ratsam.

Auch wenn Dich das nicht tröstet, als ich OS X ganz neu hatte, hab´ ich mir mal ne ganze Partition mit Norton geschossen.
War auch nicht so der Hit (z. Gl. hatte ich meine wichtigen Daten noch auf ner zweiten Platte *ufff*).

[edit] bist Du sicher, dass die Mails wirklich weg sind und nicht etwa nur das Konto "verbogen" wurde ?[/edit]
 
Norton war doch schon immer ein Chaos Programm ...
 
Original geschrieben von maceis
bist Du sicher, dass die Mails wirklich weg sind und nicht etwa nur das Konto "verbogen" wurde ?[/edit]

jepp.. die files im user/application support/mail ist von 400mb auf 1mb geschrumpft..

wenigstens spar ich mir jetzan das händische durchforsten :(

den norton av hab i schon deinstalliert

ich hab das inet nach programmen durchsucht, die dateien wiederherstellen können, hab aber nix passendes gefunden.. ich werd wohl damit leben müssen..

don't trust symantec!

F
 
Die mails liegen aber meines Wissens in ~/Library/Mail/...@.../*.mbox.
Den von Dir genannten Ordner gibts bei mir gar nicht.
 
Naja,

es gibt z.B. "Norton Unerease" ;-)
 
Original geschrieben von maceis
Die mails liegen aber meines Wissens in ~/Library/Mail/...@.../*.mbox.
Den von Dir genannten Ordner gibts bei mir gar nicht.

stimmt :)
 
Heißt das sie sind jetzt noch da oder doch nicht;)
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Heißt das sie sind jetzt noch da oder doch nicht;)

das heißt, sie sind weg und ich hab den pfad falsch im gedächtnis gehabt..
 
das mit den mails tut mir echt leid für dich. :(

lösch norton einfach von deiner platte. brauchst du eh nicht aufm mac.

gruss
 
Guck mal hier !

Original geschrieben von thurin

jepp.. die files im user/application support/mail ist von 400mb auf 1mb geschrumpft..

wenigstens spar ich mir jetzan das händische durchforsten :(

den norton av hab i schon deinstalliert

ich hab das inet nach programmen durchsucht, die dateien wiederherstellen können, hab aber nix passendes gefunden.. ich werd wohl damit leben müssen..

don't trust symantec!

F


https://www.macuser.de/threads/daten-aus-dem-papierkorb-retten.41887/

zur Wiederherstellung von Gelöschtem.

Greetz, ChrisX
 
Original geschrieben von jansens
Naja,

es gibt z.B. "Norton Unerease" ;-)

Das funktioniert zwar, aber auch nur dann, wenn es vorher!!!!!! installiert wurde.

AV-Software iss aufm Mac aber tatsächlich nutzlos, zumindest noch.
 
Original geschrieben von loellie
Das funktioniert zwar, aber auch nur dann, wenn es vorher!!!!!! installiert wurde.
Nö.
UnErase hat verschiedene Suchmethoden.
Lediglich die beste (FileSaver Search) funktioniert nur, wenn vorher schon UnErase (und damit FileSaver) installiert und aktiviert war.

Filetype Search und Text Search funktionieren auch, wenn UnErase vorher nicht installiert war.
 
Zurück
Oben Unten