Norton Ghost -> Backup!?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von eJUNKI3, 22.05.2006.

  1. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Hallo,

    ich habe es auf dem PC immer so gemacht, das ich mir mein OS so eingerichtet habe wie ich es gerne hätte und habe dann mit Norton Ghost ein ISO dazu angelegt. Gibt es ein solches Programm auch für den Mac? Ich würde gerne regelmäßig meine Programme, Domumente und Einstellungen sichern - zumindest die Dokumente und Einstellungen, da ich die Programme ja auch neu installieren kann. Ich suche jetzt als Umsteiger ein Programm, welches mir diese Arbeit abnimmt, oder reicht es wenn ich meinen Benutzerordner auf DVD banne?
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Du kannst die komplette Platte per CarbonCopyCloner oder SuperDuper auf eine externe Platte klonen und sogar davon booten :D
     
  3. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Sowas klingt natürlich sehr fein ;) Aber wie ist das wenn ich z.B. nur die Dokumente und Einstellungen speichern möchte, da dies ja dann doch die kleinere Variante eines Backups wäre!?
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Bei SuperDuper gibts dafür ne Einstellung - sonst speicherst Du einfach nur den Ordner /Users - da ist ja alles drin
     
  5. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ahh super, ist ja dann im Grunde auch weniger Arbeit als mit dem PC :)
     
  6. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    das geht mit SuperDuper auch (kann man auf Ordner runterbrechen) oder auch Déjà Vu.

    Auch Backup (von .mac) kann das ...
    Oder Rsync

    Du musst Dich nur entscheiden :rolleyes:

    Grüsse
    Oetting
     
  7. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Naja, entscheiden ist gut, am besten wäre davon natürlich die Variante, die mir am meisten bietet. Zudem kostet SuperDuper ja auch was, kostenlos wäre mir sehr recht...
     
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Naja CarbonCopyCloner und dann alles deselektieren bis auf /Users
     
  9. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ich habe dich mal verschoben:)
     
  10. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Alles klar, thx.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Norton Ghost Backup
  1. Shortie15

    Norton Online Family

    Shortie15, 17.12.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
    Shortie15
    17.12.2010
  2. quellekatalog
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.581
    fbalz
    12.10.2007
  3. Morpheus Snake
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569
    JürgenggB
    22.07.2007
  4. alsterhoppler

    Norton

    alsterhoppler, 06.06.2007, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
    alsterhoppler
    06.06.2007
  5. janosch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.057
    Eames
    11.01.2004