Norton Commander (oder Clone) unter OSX ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Arnim, 01.12.2004.

  1. Arnim

    Arnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Hallo Community,

    nachdem ich nach längerer Abwesenheit wieder zu MacOS gewechselt bin fühle ich mich gleich wieder "zuhause" ;)

    Nur ein Programm vermisse ich, das ich schon seit DOS-Zeiten für alle Fileaktionen benutze - der gute alte Norton Commander (von Symantec) ...

    Unter Linux gibt es ja den Midnight-Commander und den kcommander ... gibt es so etwas auch für OSX ?

    Mactracker und die Suchfunktionen habe ich schon bemüht - kennt jemand einen Clone ?
    Er sollte wie der "echte NC" Fileaktionen auch für FTP erlauben, ein eingabauter Editor/Viewer und Rechtevergabe, etc. wären auch nicht schlecht ...

    Danke und Gruß - Arnim
     
  2. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    also einen richtigen clone für norton oder totalcommander gibt es nicht...
    zum einen kannst du versuchen per fink den MC zu installieren oder schau dir den mucommander mal an

    gruss
    Tira
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
  3. HAL

    HAL Gast

    Den Midnight Commander kannst Du dir mit Fink installieren. :)
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich meine das Du den Pathfinder entsprechend konfigurieren kannst. Auf jedenfall hat er die gewünschten Features::cool:

    [DLMURL]http://www.cocoatech.com/pf.php[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Arnim

    Arnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Super besten Dank für die Links ... werde ich mal ausprobieren ...

    Den Tip mit Fink habe ich befürchtet - so weit bin ich noch nicht (hört sich kompliziert an) :D
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ach was....

    Hier

    Da kannst du fink downloaden und dann einfach der Anleitung folgen.
     
  7. Arnim

    Arnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Na gut - dann bin ich jetzt doch schon so weit ... :D

    Danke !
     
  8. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    wobei der mc per fink weder eine augenweide noch sonderlich funktionell ist ...
     
  9. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Warum soll er es so umständlich machen, wenn es ein natives Programm gibt welches genau das macht was Arnim möchte und ich meine sogar deutlich besser als die "Clone" aus der Linuxwelt.:rolleyes:
    Pathfinder ist sauber integriert, sehr mächtig und man hat mit ihm beide Welten "aqua und Unix" im Griff:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Weil er dann mit fink auch noch auf andere Software zugreifen kann :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Norton Commander (oder
  1. thulium
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.234
    wellen
    01.04.2016
  2. hjeuck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
    NoVisper
    09.02.2012
  3. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.037
    hjeuck
    10.02.2012
  4. iMac2011
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
    noodyn
    29.06.2011
  5. omkmm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
    omkmm
    22.12.2009