Norton Antivirus für Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Liebe Apfel-Freunde,

ich möchte meinen G5 iMac (deutsches Mac-OS 10.3.9) gegen Viren schützen.

Hierzu habe ich drei Fragen:

Auf einem alten G3 läuft bei mir noch der 6er Norton Antivirus (NAV).

1. Kann ich, um die aktuellste NAV-Version zu erhalten, von der 6er-Version upgraden oder muß ich die 9er-NAV als Vollversion kaufen?

Bis der Tiger seine Kinderkrankheiten überwunden hat, würde ich ggf. diese 9er-Version unter Panther laufen lassen.

2. Gibt es evtl. Probleme beim Umstieg auf den Tiger (SystemWorks 3.0. ist z.B. nicht Tiger-tauglich, weswegen Symantec dieses Bundle für Mac gleich ganz einstellt, zumal es U.U. auch schon bisher ein echter Trouble-maker war)?

3. Wer hat gute Erfahrungen mit Alternativen zum NAV, die idealerweise nicht teurer sind als das NAV-Upgrade sowie panther- und ggf. tigerfreundlich sind.

Besten Dank für Eure Antworten.

Herzlichst

Tramenes
 
bitte, bitte KEIN NAV!!!

bringt überhaupt nüscht und du brauchst ewig bis du alle reste runter bekommen hast ...du hast das beste anti-V programm überhaupt:

MAC OS X

cheers,
mic
 
was ist denn ein virus? :)
 
tramenes schrieb:
ich möchte meinen G5 iMac (deutsches Mac-OS 10.3.9) gegen Viren schützen.
Warum? Das Geld und die Systemressourcen kannst du dir besser sparen. Und wenn du es trotzdem unbedingt willst: Finger weg von Norton! Das verschlimmbessert nur alles, hab schon oft haarsträubende Storys gehört (-> Suchfunktion...;))
 
Let it be. Let it be......

Ja, ja. Erst den Virenscanner Müll draufschmeißen und dann heulen wenn der Rechner langsamer wird und am Schluß geht gar nix mehr und dann einfach der Hardware die Schuld geben. So ists am einfachsten :)

Wieso willst du dich vor was schützen, was es in der Unix-Welt gar nicht gibt?

Btw. Genauso gut könnte man auch bei den Eskimos Kühlschränke verkaufen. <lol>
 
Antivirenprogramme für den Mac sind rausgeschmissenes Geld und schaden sogar eher, weil sie das System ausbremsen. Gerade die Norton/Symantec-Sachen sind alles andere als zu empfehlen.
 
wenn du denkst du brauchst ein av, dann nimm clamxav - aber kein norton und kein intego (meine meinung).
eigentlich brauchst du keins ;)
 
Tramenes dankt

Hallo liebe Mac-Welt,

besten Dank für Eure sachdienlichen Antworten.

Zur Belohnung ein Vers, der so schlecht ist wie wohl das Programm.

Also spar ich mir das NAV
und geh zum Essen mit ner Frau.

Warum Unix allerdings in jedem Fall vor Viren schützt, hat der kleine Tramenes noch nicht ganz gecheckt.

Beste Grüße

Tramenes
 
Ok dann ist ja alles klar. Die Frage hatten wir schon öfters *klick* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten