Norton Antivirus Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Rumeli, 02.08.2006.

  1. Rumeli

    Rumeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Hallo an alle :) ,

    ich hätte eine kurze frage. Habe zwar zu diesem Theme recht viel hier im Forum gefunden aber hat nicht gereicht.

    Und zwar ich habe bei mir unter Mac OS X 10.4.x Norton Antivirus installiert, jetzt ist Live Update abgelaufen und eine Verlängerung bestelle ich nicht.

    Ich möchte Norton Antivirus komplett aus meiner Maschine deinstallieren.
    Bis jetzt habe ich immer das Paket in der Papierkorb geschoben und das wars.

    Ich weiss nicht ob das bei Norton auch so einfach geht. Weil unter Systemeinstellungen hier auch noch einträge drin sind. Werden die automatisch auch gelöscht, wenn ich einfach das Paket in der Papierkorb schiebe ?

    Einen deinstaller habe ich nicht gefunden.

    Wäre für jeden Tip/Tricks dankbar.

    Gruss
    Rumeli
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hmm, das ist nicht ganz so einfach und wenn Du hier schon mal gesucht hättest, dann hättest Du eigentlich auch genug über dieses Thema finden können...

    Die Sache ist die, dass sich Norton eigentlich mal überall reinschreibt wo es quasi nur geht und Du fast keine Chance hast das vernünftig wieder runter zu bügeln... ich persönlich würde es versuchen mit Archivieren und Installieren der Install DVD und vorher aber das Programm so weit wie möglich entfernen.


    MFG
    Qsan
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Auf der Norton-Seite sollte es einen Unistaller geben.
     
  4. Rumeli

    Rumeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Danke für die Tips. Werde mal erst schauen ob es einen Uninstaller gibt auf der Norton Seite.

    Gruss
    Rumeli
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Gibbet auch hier...
    defekter Link entfernt

    trinix
     
  6. Rumeli

    Rumeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Vielen Dank ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Norton Antivirus Deinstallieren
  1. thulium
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.236
  2. hjeuck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
  3. omkmm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421

Diese Seite empfehlen