Norton Antivirus 11 für Mac

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mir einen zuverlässigen Virenscanner für den Mac holen.
Die Zeiten werden ja immer unsicherer.
Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, NAV11 zu kaufen?
Symantec hat ja nicht schlechte Produkte.
Hat hier jemand Norton Antivirus 10 oder 11 für Mac installiert, und kann mir seine Meinung dazu sagen?

MfG homeyman
 
Also ich hab's mal auf meinem iMac installiert gehabt.
Aber ich hatte das Gefühl, dass er dadurch total langsam wurde. Deswegen hab ich das Programm wieder deinstalliert. Und dann wurde der Rechner wieder normal schnell.

Ging dass noch jemandem so, oder nur mir?
 
Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, NAV11 zu kaufen?
Nein!

Symantec hat ja nicht schlechte Produkte.
Das sehe ich z.B. ganz anders.

Hat hier jemand Norton Antivirus 10 oder 11 für Mac installiert, und kann mir seine Meinung dazu sagen?
Ich habe es nicht und ich werde es auch nicht installieren. Über Norton auf dem Mac hört man nur schlechtes. Ich glaube sogar mal was von MacKillerApp gelesen zu haben.
Auch auf Win war Norton das nervigste und unnötigste was ich je installiert habe. Da ist selbst PizzaGuard noch sinnvoller gewesen.

Hier gibts noch was zum lesen:
Norton AntiVirus 11 - Windows auch??
Norton Antivirus auf dem Mac ?
 
meine empfehlung wäre : ClamXav ist sogar kostenlos,

vermeide es Norton zu nehmen, es sei denn du willst im "schneckentempo" mit deinem mac weiterarbeiten.
 
das einzige was von symantec gut läuft ist die antivir corporate edtion.

Die consumer schiene ist... nicht so toll ;)

my2cent
 
Symantec hat ja nicht schlechte Produkte.

:rotfl:

Ich bin beruflich fuer einige IBM/Lenovo Notebooks zustaendig und das Erste, was nach eine Systemwiederherstellung deinstalliert wird, ist der Unsinn von Norton/Symantec, der standardmaessig dabei ist...

Auf meinem Mac nutze ich keinen Virenscanner und auf meinem Thinkpad laeuft der Scanner von Sophos. Mein komplettes Netzwerk wird zusaetzlich von einer Zywall5 UTM abgesichert :)
 
Was die Leute doch für eine Angst vor nichts haben :clap:
 
das einzige was von symantec gut läuft ist die antivir corporate edtion.

Die consumer schiene ist... nicht so toll ;)

my2cent

echt? wo kann man die herbekommen? für den mac? lohnt sich ein Install? Ich weis nicht, den Mac so "nackig" zu lassen ist irgendwie komisch für mich...
 
Die gelbe Pest (=Symantec) kommt mir nicht auf meinen Mac! Ist eh nur Geldmacherei: Für Mac gibt's gar keine Viren.:cool:
 
Die gelbe Pest (=Symantec) kommt mir nicht auf meinen Mac! Ist eh nur Geldmacherei: Für Mac gibt's gar keine Viren.:cool:
Schon richtig. Nur ohne Angst verdienen Symantec & Co ja nichts. Schon erstaunlich, dass Symantec noch keinen Virus in den Umlauf gebracht hat, um den Verkauf ihres Produktes auch für OS X anzuheizen.:D
 
Die gelbe Pest (=Symantec) kommt mir nicht auf meinen Mac! Ist eh nur Geldmacherei: Für Mac gibt's gar keine Viren.:cool:

Ob sich das mit dem Intel-Umstieg vielleich ändern könnte? :confused:
 
Ob sich das mit dem Intel-Umstieg vielleich ändern könnte? :confused:

Wie lange sind Intel CPUs schon verbaut? ;)

Der gefährlichste Virus ist der Bediener vor dem Rechner!

dehose, 4 Jahre Mac-Besitzer, ohne Antivirenprogramm und noch nicht mal eine Win-Virus irgendwie zugeschickt bekommen.
 
Wie lange sind Intel CPUs schon verbaut? ;)

Der gefährlichste Virus ist der Bediener vor dem Rechner!

dehose, 4 Jahre Mac-Besitzer, ohne Antivirenprogramm und noch nicht mal eine Win-Virus irgendwie zugeschickt bekommen.

Sicherlich. Nur hüte ich mich immer vor Aussagen, dass MacOSX sicher ist, nix passieren kann und man vor Viren geschützt ist. Es ist ja nur meine Meinung.
Wenn ihr meint, dass alles Wölchen ist und bleiben wird, ist das okay für mich! ;)
 
Ich bin froh, dass bei mir kein Virenscanner ständig Ressourcen frist. Falls ich mal einen mir suspekten Anhang zugeschickt bekommen sollte, mache ich einen Online_Malware_Scan. ClamXav schmeisse ich zweimal im Jahr an - falls ich dran denken sollte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Es wird die Zeit kommen, wo sich auch Macuser mit Viren beschäftigen müssen. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch viel Zeit.
Und hoffentlich kommen dann bessere Lösungen als die von Symantec; deren Programme sind schlimmer als alle Viren zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Du brauchst wirklich keinen Virenscanner, hatte auch einmal Intego Virus Barrier auf meinem iMac da ich viel mit Winusern E-Mails und dergleichen ausgetauscht habe. Habe es aber nach einem Jahr wieder deinstalliert, weil ich glaube das eh jeder Winuser einen Virenscanner hat.:D

Ach ja nur eine Frage an
dehose, 4 Jahre Mac-Besitzer, ohne Antivirenprogramm und noch nicht mal eine Win-Virus irgendwie zugeschickt bekommen.

Wie hast du das festgetellt ohne Virenscanner?! ;)
 
Es wird die Zeit kommen, wo sich auch Macuser mit Viren beschäftigen müssen. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch viel Zeit.
Und hoffentlich kommen dann bessere Lösungen als die von Symantec; deren Programme sind schlimmer als alle Viren zusammen!

8 Jahre mit OS X und ohne Viren haben wir ja schon geschafft.
Auf mind. weitere 8 Jahre ohne diese Pest. :cake:
 
Wie hast du das festgetellt ohne Virenscanner?! ;)

Erstens sieht man jeden Anhang in Mail und ich öffne nichts dubioses.
Außerdem werden alle meine Mails durch den Scanner meiner (Ex-) Uni geschickt. Da kommt nichts durch. Ich bekomm auch vielleicht nur 4-5 Spams pro Woche.
 
Zurück
Oben Unten