Norton Antivirus 11 deinstallieren

B

bobik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe zwar Norton mittels App Cleaner gelöscht, trotzdem ist die Quickmenü und der die Steuerung von Quickmenü in den Systemeinstellungen geblieben. Der Symatec Uninstaller findet die Dateien nicht. Kann ich es manuell löschen.
Danke voraus
 
Hallo, habe zwar Norton mittels App Cleaner gelöscht, trotzdem ist die Quickmenü und der die Steuerung von Quickmenü in den Systemeinstellungen geblieben. Der Symatec Uninstaller findet die Dateien nicht. Kann ich es manuell löschen.
Danke voraus

Moin, Library > PreferencePanes
 
aber Aufpassen - Norton schreibt sich manchmal tiefer ins System als man glaubt.
 
Ich frag mich immer WOFÜR instaliert man sich sowas
 
frage ich mich auch; und das argument "sonst könnte man virenverseuchte mails an windows user weiterleiten" zählt in meinen augen nicht, denn jeder (windows-)user hat sich selbst um einen aktuellen virenschutz zu bemühen
 
wieso man es installiert ist ganz andere Frage.
Der PreferencePanes Orner ist bei mir leer.
 
vielfach hilft es wirklich nur, wenn man gezielt nach Dateien sucht, die *nav* im Namen haben oder *symantec* und diese dann gandenlos heraus löscht. Norton ist wirklich furchtbar, was das angeht.

Die Frage, warum man sich ein Antiviren Programm installiert wird sich bald nicht mehr so einfach als Unfug zeigen lassen, auch Macs nicht nich unverwundbar und der Marktanteil der Macs wächst, damit auch das INteresse der Virenschreiber/Trojanerschreiber.

B.
 
nicht der in der benutzer library sondern der im library ordner direkt auf dem installationsmedium; also z.b. macintosh hd/library/PrefPanes
 
da ist auch nix
 
dann bleibt nur noch macintosh hd/system/library/prefpanes

es würde mich aber sehr wundern, wenn norton da seine prefpane reinschreibt
 
leider ist da auch nichts, nur eben die Systemanwendungen. hmm
 
kann ja gar nicht sein; in einem der 3 ordner muss die prefpane liegen sonst würde sie nicht angezeigt werden. hast schon mal neu gestartet?
 
Jo habe ich natürlich. Danach gab es zwar keinen Eintrag für QuickMenü in Systemeinstellungen, aber die Menü an sich ist immer noch in der oberen Leiste. Reagiert aber nicht wenn ich in Untermenü etwas auswählen will
 
Schau mal hier nach: /System/Library/CoreServices/Menu Extras/
 
ohh, Mann...ne da gibt es nur siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    38,3 KB · Aufrufe: 130
In den Systemeinstellungen ctrl-Klick, dann löschen?
 
wie schon gesagt, in den Systemeinstellungen ist es nicht mehr dabei, komischerweise in der oberen Leiste aber
 
Achso, es hängt nur in der Menüleiste? Dort per cmd-klick rausziehen geht nicht? Oder ist es dann nach dem Neustart wieder da? Oder wo hat es sich festgesetzt?
 
nicht im Dock sondern in der oberen Leiste, da wo die Uhr auch ist. Nach dem Neustart ist sie immer noch da
 
Zurück
Oben Unten