Normteile bei Autocad

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
wisst ihr wo die Normteile bei Autocad gespeichert sind?

Ich hab versucht ein Bauteil zu basteln und hab irgendwann gemerkt, dass meine Version von Autocad (2009 Mechanical) keinen Schnitt durchführen kann. Jedenfalls hab ichs nicht hingekriegt.
Deshalb hab ich mir die 2010 Versionv on AUtocad (nicht Mechanical) runtergeladen - da sind allerdings keine Normteile drin enthalten (z.B. Gewindebohrungen)
Wisst ihr, wie ich die da reinbekommen kann?

Vielen Dank schonmal :)


(und bevor einer was sagt: Die Versionen sind nicht illegal runtergeladen - dürfen das von der Uni aus...)
 
moin,

wie wolltest du denn den schnitt machen.... also mit welchem werkzeug? kann mir net vorstellen, dass das bei der 2009er version net funktioniert.

grüße
 
ich habs mit sectionplane und schnebene versucht.
Da sagt er mir dann, dass das ein ungültiger Befehl sei...
 
sooo neue Frage:

kann mri vielleicht jemand erklären, wie man Schittebenen vernünftig legen kann?
Ich versuche gerade eine Schnittbene zu machen, die nicht nur eine Gerade Linie ist, sondern eine Ecke drinhat.
Wie kann ich sowas mit Autocad machen?
 
Zurück
Oben Unten