normales netzwerk + w lan

T

thundy@mac.com

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
huhu die suche hab ich schon verwendet leider aber nicht das gefunden was ich suche .

Also fang ich mal an ich hab 2 windows pc und ein i-mac .

Mein modem ist in einem switch ( kein router ) auf dem uplink gestöpselt .
Der windows pc wählt sich im internet ein und läßt die anderen pc ( win und mac ) das i -net mitbenutzen . (geht mit dem i-mmac als server zwar auch aber ich hab dann scheiss pings beim spielen , k.a. warum )

Nun will ich mir ein Lapptop zulegen und den über wlan benutzen ohne mein netzwerk zu verändern . Kann ich einfach eine wlan station kaufen und sie an den switch hängen ? der station dann sagen benutze die i -net verbindung vom win pc und schleif sie auf den lapptop ?
Die apple stationen sind mir zu teuer und soviel wie die können brauche ich gar nicht .

hat einer schon erfahrungen gemacht mit sowas ?
kann mir einer ein günstiges gerät empfehlen , das trotzdem ohne probs läuft ?

Für hilfe wäre ich dankbar
 
Eigentlich würds reichen wenn du dir einen WLan Router besorgst und alle PCs/Macs daran anschließt. Somit hätten alle iNet und keiner müsst laufen damit die anderen online gehen können.

Ich habe einen Netgear WGR614v4 und daran hängt mein PC via Ethernet (der Router bietet 4mal 100MBit Ethernet) und mein Powerbook via WLan (bis zu ~250 WLan User möglich; theoret.). Beide können online und sind unabhängig vom anderen. Ein Freund von mir hat den gleichen und da hängen 2 PCs via Ethernet und 1 PC via WLan und halt manchmal mein PB via WLan/Ethernet dran. Funktioniert auch wunderbar (wir haben beide ADSL und ein Alcatel SpeedTouch 510 Modem).

Netgear WGR614v4 (54 MBit): unter 70 € (http://www.geizhals.at/eu/a50809.html)
Netgear MR814v2 (11 MBit): unter 45 € (http://www.geizhals.at/eu/a46593.html)

Ob man die aber einfach dazuhängen kann so wie du dir das vorstellst weiß ich nicht. Warum willst du diesen verschachtelten Aufbau beibehalten?

MfG, juniorclub.
 
weil ich low id bei emule bekomme wenn ich ein router davor klemme.
oder ist es bei euch anderst
 
thundy@mac.com schrieb:
weil ich low id bei emule bekomme wenn ich ein router davor klemme.
oder ist es bei euch anderst

Lerne, deinen Router richtig zu konfigurieren (Stichwort Portforwarding), dann hast du das Problem nicht mehr.

Alles andere über elektrische Arbeitstiere lassen wir hier jetzt aber bleiben :) (Forumsregeln)

cla
 
tjo ich bedanke mich , aber ich verletzte überhaupt keine regel , da es wahrscheinlich auch legale sachen zum ziehen gibt , aber darauf kommen die meisten nicht , stattdessen wird einem gesagt was man bleiben lassen soll .

wie gesagt ich bedanke mich herzlich für den tipp .
 
Zurück
Oben Unten