normaler einfacher html-editor gesucht

denis_f5

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
kennt jemand einen normalen einfachen deutschen (made in germany) html-editor, der mir nämlich nicht jedes mal meinen code durch würfelt wenn ich eine seite öffne. nehme ich einen dieser "ausländischen" editoren zerbröselt es mir oft/immer meinen schönen von hand gepflegten code und übersetzt meine umlaute, rücken ein, fügen leerzeilen ein, usw. so was wie phase5 für mac wäre cool, aber ich bin schon mit weniger zufrieden - nvu und taco ist nicht geeignet!
 
denis_f5 schrieb:
kennt jemand einen normalen einfachen deutschen (made in germany) html-editor, der mir nämlich nicht jedes mal meinen code durch würfelt wenn ich eine seite öffne. nehme ich einen dieser "ausländischen" editoren zerbröselt es mir oft/immer meinen schönen von hand gepflegten code und übersetzt meine umlaute, rücken ein, fügen leerzeilen ein, usw. so was wie phase5 für mac wäre cool, aber ich bin schon mit weniger zufrieden - nvu und taco ist nicht geeignet!
SubEthaEdit
TheCodingMonkeys is a Macintosh software company based in Munich, Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
TextWrangler ist einfach wunderbar zu bedienen! bei mir isses noch nie vorgekommen das er irgendwas selbst am quelltext verändert hat! sehr zuverlässig bisher!
 
Ich bevorzuge auch SubEthaEdit.
Vor allem die integration mit diversen FTP/SFTP Programmen ist großartig um files direkt am Server zu bearbeiten.

...und natürlich die hervoragende Funktion von SEE files zugleich mit mehreren Benutzern zu bearbeiten ... in realtime :D
 
An den Opener:

Was ist denn an Taco so unbefriedigend? Der verändert doch nicht selbstständig irgendwas....
 
taco

ich habe einen auf das minimum reduzierten html-code geschreieben und irgendwie gefallen taco meine seiten nicht. jede seite die ich jetzt zu ersten mal im taco aufrufe bekommen sofort "übersetzte" umlaute. im browser ist es zwar richtig aber nicht im code. und wenn interessiert schon die ansicht im webbrowser? ;-) matrix rules
 
denis_f5 schrieb:
ich habe einen auf das minimum reduzierten html-code geschreieben und irgendwie gefallen taco meine seiten nicht. jede seite die ich jetzt zu ersten mal im taco aufrufe bekommen sofort "übersetzte" umlaute. im browser ist es zwar richtig aber nicht im code. und wenn interessiert schon die ansicht im webbrowser? ;-) matrix rules

hmm kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe auch keine Umlaute sondern nur HTML Entities gesetzt. Außerdem hab ich in den Taco Preferences eingestellt dass ich kein Auto-Indent etc.. möchte.
 
komisch

ich kann einstellen was ich will mir zerbröselts immer die umlaute auch im SubEthaEdit.
 
In welchem Format liegt denn dein File vor? Hast du das als UTF-8 oder in was anderem gespeichert?

Aber selbst dann dürfte doch da eigentlich nichts zerbröseln... kopfkratz
 
bis vor 4 wochen war ich noch auf windows und hab den code im phase5 geschrieben und als html abgespeichert sonst nichts besonderes drin. nackter einfacher code.
 
TextMate ist mittlerweile für meinen Geschmack der beste Editor für den Mac geworden.
 
nachtrag: golive

golive ist zwar nicht der einfache editor den ich gesucht habe, aber dafür ist das prog echt gut. und die cs version gabs "gratis" bei strato zu einem webpaket.
 
Zurück
Oben Unten