Normalen Router als WLAN mit Airport nutzen?!

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einen ganz normalen router der mit Netzwerkkabeln verbunden wird. Jetzt habe ich mir aber ein Powerbook bestellt als Desktop ersatz. Da hat sich mir die frage gestellt, ob es nicht so eine art Stecker gibt, den man in den Router port steckt und damit dann per WLAN zum PB verbindung aufnehmen kann?
Am besten halt mit Airport weil das PB ja standart mäßig Airport hat. Das ganze sollte auch nicht so teuer sein. Einen neuen WLAN Router will ich aber nicht kaufen ;) weil ich noch 2 andere rechner hier habe ohne WLAN anschluss !!

mfg
rasta
 
Tja, da gibt's nichts anderes. Schau mal bei Ebay nach einem günstigen Access-Point ohne Routerfunktionalität...... sollte so um die €50-60 liegen.
 
Ja gibet ja auch billigere....

also die kann ich dann sofort an dern Routerport anschliesen? wenn ja dann ist das doch was ich suchte *fg* nur ich kenne mich nicht so mit WLAN aus ^^
 
Ja, du kannst einen beliebigen kompatiblen Access-Point (IEEE 802.11b/g) an den Router anschliessen und das PB damit verbinden. Der Access-Point arbeitet eh als Hub und hat nur eine SSID zur Identifikation und ggf. ein Kennwort für WEP-Verschlüsselung. Ohne Verschlüsselung kann jeder in Reichweite ohne weitere Hilfsmittel alles mithören.

Wie du die Station dann relativ gut absichern kannst, findest du über die Suchfunktion hier.
 
ja 128bit verschlüsselung druf dann passt das *fg*

aber danke für die antworten ! dann kann ich auch im Wohnzimmer ohne kabel online sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was mir gerade so ins Augegestochen ist...

Du sagst einen beliebig kompitablen... woran sehe ich denn das der acces-point mit airport kompitabel ist? steht ja sicherlich nich druf mit was das alles kompitabel ist oder?
 
Guten Morgen,

also wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Access-Points von D-Link kompatibel
sein. Soweit ich weiß, gilt D-Link generell bei WLan- und Bluetoothprodukten als mac-kompatibel.
 
Ob ein Ap kompatibel ist, kann man an den unterstützten Standards erkennen. (wie schon oben beschrieben).
Airport ist nur eine andere Bezeichnung für den Standard IEEE 802.11b und Airport Extreme arbeitet mit dem Standard IEEE 802.11g. Alles unklar? Gut, dann weisst du warum Apple das anders nennt. ;)
 
Hallo,
ich würde einfach einen WLAN-Router nehmen, der etwa vier RJ45 Anschlüsse hat. So hast Du nur ein Gerät - aber beide Verbindungsmöglichkeiten.
Wenn dann alles läuft, den alten Router verkaufen.

Grüße,
Flippidu
 
@Flippidu
och wofür wenn es so auch geht?

@Grady
ok jetzt ist es mir klar danke !! dann werde ich mich mal auf die suche machen *g*
 
Zurück
Oben Unten