Normale W-Lan karte für PM B&W

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Wollte meinen B&W als server einrichten. jedoch hab zuhaus leider "nur" w-lan - mein pb hat damit logischerweise keine probs. nur wie rüse ich den B&W nach. kann ich da ne pc w-lan karte nehmen ?! oder muss ich mir ne teuer airport karte kaufen

Grüßli Myisis
 
wollt mir aber nichts kaufen ;)

hab hier ne pci w-lan karte von einem altem pc server, der ja jetzt abeglöst werden soll vom b&w
is von conceptronis oder so...finde aber auf der seite keine treiber für os x

soll ich einfach mal reinbauen und probieren ob sie geht....oder ist dann 100% zwecklos ?!


Grüßli Myisis
 
probier ruhig es gibt eine chance das sie tut

meine linksys funzte ohne probelme

leigt also am chipsatz nicht an der karte selber grundsätzlich werden PCI karten als Ariport karten anerkannt
 
Ja probiers doch einfach, ich hab hier in meinem Quicksilver unter 10.4 Tiger eine Siemens Gigaset 54 PCI, die läuft so, als wär sie von Apple selbst.

Gruß TwoMinutes
 
da weiß ich ja was ich morgen nach arbeit machen werde. aber im moment muss ich fahrschul bögen machen *heul* man is das nervig.

und danke für die tips ;)

Grüßli Myisis
 
… wieso hängst du den Server nicht einfach an den WLAN Router? kopfkratz
 
weil der wlan router unter ein schrank liegt und somit keinen platz bietet ;) - sonst würde der schon lange drausen stehen ;)


Grüßli Myisis
 
öhm, bin grad am baslten und stelle gerade fest ich hab nur ein pci steckplatz........und da is die garka drinne.....öhm, wo soll jetzt bitte meine wlan karte hin ?!


Grüßli Myisis
 
Hmm- was hast Du denn da für ein Mainboard im B&W? Ich dachte der hat mindestens 4 PCI- Steckplätze??
 
ja, öhm, da frägst mich was.......ich würd sagen des sieht so nach einem pc steckplatz aus.....wo seh ich welche board es is ?!


Grüßli Myisis
 
Nochmal zu Verständnis, Du hast Deinen Powermac G3 (nicht deinen Imac!)aufgeschraubt, und da ist nur ein Steckplatz drin?

Oder meinst Du etwa, die restlichen Steckplätze sind zulang für die Karte? Das würde allerdings nicht das Problem sein, bei meiner Wlan-Karte bleibt ca auch
1/3 des Slots unbenutzt...
 
hmm, muss mal probieren, event passt sie ja wirklich rein....anaj....für mich sehe die halt net aus wie normale pci steckpläter, weil ja oben drüber ein normaler is....und der sieht ganz anders aus.....aber wie gesagt......ich probier es mal aus....und ja da müsste wirklich einiges am slot "leer" sein
 
Sorry, wenn ich mich hier so einfach einklinke, aber wir haben da auch ein W-LAN-Problem.

Mein Nachbar besitzt einen PowerMac 8600 und möchte sich in mein Netz einbinden. Er sucht also auch eine WLAN-Karte (PCI).
Was läuft dort unter OS 8/9 zuverlässig? Können wir uns bei der DosenWelt bedienen? Müssen wir dort bestimmte Dinge beachten?
 
Hallo chrishiwitt,
bin mir bei OS9 nicht so sicher- da ich es nicht benutze. Aber ich kann mich erinnern, dass Dlink extra eine Karte für Mac auf den Markt gebracht hat. Kann sein das dort auch Treiber für OS9 dabei waren. Ich glaube, die mal im Gravis- Onlineshop gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten