Normale Prozessorlast 12" Powerbook

Y

Yannick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was ist für euch eine normale Prozessorauslastung. Mein 1,5GhZ 12" PB hat seit dem update auf Tiger im Schnitt 40-70%, selbst wenn ich nur am Internetsurfen bin. Ist das normal? Virex habe ich nicht installiert, daran kann es nicht liegen.
 
Hallo,
mein PB hat beim Surfen so etwa 5-10 % Aulsastung , hast du schonmal in der Aktivitätsanzeige ( Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitäts-Anzeige ) nachgeschaut welches Programm die Auslastung verursacht ? Wäre einen Versuch wert!

Lg Patrick
 
Laut Aktivitätsanzeige liegt die Systemauslastung bei 30%, die Benutzerthreads machen die restlichen 10%.
 
Das hört sich ehr danach an, dass Du einen Prozess hast, der einiges an Last erzeugt. Spotlight braucht einiges, wenn es das erste malauf einen "unbekannten" Datenträger trifft...
 
Spotlight hat den Index bereits erstellt, daran kann es nicht liegen. Kann man die Systemprozesse irgendwo sehen?
 
habe das gleiche porblem, seit tiger ist die cpu min 40% ohne das er was macht
 
Aktivitätsanzeige -> oben rechts bei "Zeigen" "Alle Prozesse auswählen.
 
kernel_task läuft mit 8% und WindowServer mit 22% Auslastung, dass sind meine 30%.
 
Zurück
Oben Unten