"Normale" Festpaltte erstellen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrethe2nd, 27.02.2005.

  1. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich die MMC Karte von meinem Handy in den Kartenleser steck und Daten hochlad erstellt MAC OSX immer das ****** eigene Dateisystem darauf. Nur kann mein handy mit den .dstore und ._dateiname.endung dateien nix anfangen und quittiert dann den dienst.

    Gibts irgendwie ne möglichkeit wie man das umgeht und einfach nur die Datei raufspielt wie das mein altes Windows doch auch einfach konnte.

    Danke schon mal
     
  2. Nick_Caragua

    Nick_Caragua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Das Problem habe ich auch, allerdings stört es mein Handy zum Glück nicht. Lösung kenne ich darum nicht. Stürzt das handy komplett ab oder nur manche Anwendungen? Wenn letzteres und es sich um ein Symbian Handy handelt, würde ich mal einen FileManager probieren. Ich habe hier den FExplorer (läuft nicht so, wie er soll, aber zum löschen der .ds-Dateien taugt er gerade noch) und den SmartFileMan (leider Shareware, aber kostet glaube ich nur 8€, also verschmerzbar, weil der perfekt läuft) getestet.

    Ansonsten geht's mit etwas Glück noch über die Shell. Allerdings kann ich Dir da 1. nicht sagen wie es funktioniert und 2. weiß ich nicht, ob die beim Mac nicht doch diese Dateien anlegt. Ich tippe aber auf nein, weil die .ds-Dateien meines Wissens vom Finder erzeugt werden. Das sind die Infos für Icon-Positionen und Fenstergrößen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wurde die karte am Mac formatiert wenn ja lösch sie mal Über das Handy oder versuch sie am Mac DOS zu Formatieren.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen