Noooooooooo!!!!!

Janjin,

versuche mal, den iPod an einen Windows-PC anzuschließen und von dort aus die Daten von dem iPod zu sichern.

Dazu installierst Du auf dem PC die Trialversion von MacDrive .
Bei mir hats so geholfen, als meine externe HFS+ Platte von Tiger nicht mehr gelesen werden konnte.
 
Ich wuerde die Datenrettung auch bevorzugen, bevor du noch laenger dran rumschraubst und noch mehr kaputt machst als vorher. Viel Glueck...
 
ich würde es mal an nem windows-PC versuchen. da in japan hat doch jeder windows. habe schon oft erlebt, das dateien auf unserem osX-server vom mac nicht mehr lesbar waren oder die schreibrechte im eimer waren und die konnte man dann von dem win-rechner eines kontakters noch ganz normal hin und her kopieren, ausführen etc. als ob nichts wär.

gruß
sengaja
 
hanselars schrieb:
Janjin,

versuche mal, den iPod an einen Windows-PC anzuschließen und von dort aus die Daten von dem iPod zu sichern

:D

janjin, wenn das geklappt hat, könntest du dann bitte fotos von der ganzen aktion machen und einen kleinen bericht schreiben? ich arbeite für die newsweek und würde da gern einen artikel drüber schreiben:

"windows-PC rescues APPLES iPod"

:p
 
@ sengaja
Windows kann ja auch so toll HFS+-Volumes lesen.
 
._ut schrieb:
@ sengaja
Windows kann ja auch so toll HFS+-Volumes lesen.

Steht doch oben...

hanselars schrieb:
Dazu installierst Du auf dem PC die Trialversion von MacDrive .
Bei mir hats so geholfen, als meine externe HFS+ Platte von Tiger nicht mehr gelesen werden konnte.
 
Hi,

Du brauchst keine Garantiekarte, ich gehe mal davon aus das du dich in Japan ganz gut ausdrücken kannst ( wie auch immer ), dann ruf dort beim Apple Store an, die können doch alles nachsehen d.h. anhand der Seriennummer erkennen wo und wann der Ipod gefertigt, verkauft usw. wurde.

Wenn du den Ipod direkt von Apple hast ist es ja sowieso kein problem !

Ich habe mal angerufen weil mir jemand einen Ipod angeboten hat aber keine Rechnung mehr dafür hatte ( das Gerät war neu, eingeschweißt).
Zuerst meinten sie ich soll die Rechnung suchen ( ....) ich habe aber dann deutlich raushören können das nur mit der Seriennummer auch eine Identifikation des Geräts möglich ist und im Garantiefall das auch reichen müsste.

Grüße,

Flo
 
@ djdc
Dann müsste der Artikel aber heißen: "MacDrive rescues APPLES iPod" denn MacDrive trickst Windows komplett aus.
 
Tentacle schrieb:
Hmm, würd sagen das kommt drauf an wie alt der ist. Ich glaub über nem halben Jahr bei den iPods macht doch Apple eh nix mehr oda?

falsch, ich habe einen neuen pod bekommen, weil meiner offensichtlich schmutz ins gehäuse bekam. und das nach einem 3/4 jahr.
das hilft nur nicht mit den daten, denn die sind weg... :(
 
Hmm mir erschließt sich der Zusammenhang nicht ganz.
Du hast oben über das Spottlight Problem geschrieben beim Kopieren.
Wie soll denn nun die Platte kaputt sein, ich denke Du hast eventuell ein paar korrupte Files auf dem iPod.
Warum jetzt auf einmal die Platte kaputt sein soll verstehe ich nicht.

Ähm kannst du die MP3s auf dem iPod noch abspielen??
Oder ahste die nur als Daten und nciht als Playlist drauf, wenn das gehen sollte hat der IPod schon mal nix.
Ich denke es liegt an der Kombination zwischen IPod und Tiger, da hatte ich zuerst auch Probleme (Ich konnte nicht mehr synchronisieren).
Habe dann das letzte iPod Update nochmal draufgebügelt und dann ging es wieder.

Also ich denke Deine Daten sind noch da.
Hast du keinen anderen Mac oder ein X.3 er System zur Verfügung??
 
._ut schrieb:
@ djdc
Dann müsste der Artikel aber heißen: "MacDrive rescues APPLES iPod" denn MacDrive trickst Windows komplett aus.

Haarspalterei. Wer wen austrickst dürfte völlig wumpe sein, so lange die Daten wieder da sind.

Außerdem gibt es zumindest eine Lösung HFS Volumes unter Windows zu lesen, umgekehrt wird es mit NTFS schon schwieriger, aber egal das ist wieder ein anderes Thema.
 
Hast mein vollstes Mitleid. Hatte auch mal einen Festplattencrash und da waren auch ne Menge Daten weg (Fotos, Urlaubsvideos) wo ich auch nicht von allen ne Sicherung hatte.
Ich denke aber das in deinem Fall das die Daten noch auf dem Ipod sind. Versuch es doch wie es hier im Forum die anderen schreiben, ich denke damit kannst du die Daten retten :)

Viel Glück
 
djdc schrieb:
Haarspalterei. Wer wen austrickst dürfte völlig wumpe sein, so lange die Daten wieder da sind.
Von dem Standpunkt aus gesehen, wohl wahr.
Außerdem gibt es zumindest eine Lösung HFS Volumes unter Windows zu lesen, umgekehrt wird es mit NTFS schon schwieriger, aber egal das ist wieder ein anderes Thema.
Soweit es die Politik von M$ ermöglicht, ist NTFS-Unterstützung in Mac OS X ohne Zusatzsoftware drin. (Nämlich nur lesend; das gleiche Problem existiert unter Linux auch). Außerdem für FAT und das Intel-DOS-Partitionsschema.

Die große Leistung von MacDrive ist es nicht, HFS+ zu lesen (das ließe sich anhand der Spzifikationen relativ leicht machen), sondern Windows daran zu hindern, den MBR zu überschreiben, Resourcen als Resourcen zu erkennen und nicht zu zerstören etc. MacDrive ist schon bald ein kleines Betriebssystem, dass das Windows-I/O-System aushebelt und die Daten dann gefiltert an Windows weitergibt.

Allerdings stellt sich noch die Frage, ob Janjins iPod überhaupt HFS+-formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Allerdings stellt sich noch die Frage, ob Janjins iPod überhaupt HFS+-formatiert ist.

Ist er. Jetzt brauche ich nur noch einen PC mit Firewire, oder ich muss mir ein USB Kabel kaufen...
 
Zurück
Oben Unten