Noname IrDa-Stecker -> Nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von koli.bri, 01.03.2006.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich konnte bei dem Umzug meiner Freundin einen kleinen Infrarot-USB-Stecker ergattern, in der Hoffnung, damit auch was anfangen zu können.

    Jetzt habe ich natürlich mal in der Mac-Hilfe geguckt, ob der sowas wie Infrarot auch überhaupt kennt, tut er auch. Aber der Hinweis, den ich bekomme, verweist mich auf die Netzwerkeinstellungen, bei denen ich dann ein Infrarot-Modem wählen müsse...

    Erstens: Ein Infra-Rot-Modem taucht in der Liste gar nicht auf.
    Zweitens: Ich hab gar kein Infrarot-Modem. Nur so einen kleinen Stecker.

    Nachdem ich dann die Forensuche probiert habe, denke ich, dass ich noch einen Treiber brauche.
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, was für eine Firma den kleinen Stecker hergestellt hat, bis auf IrDa und einer Seriennummer steht da nichts drauf, ich demnach also auch nicht weiß, was für einen Treiber ich benötige.

    Ziel ist es, eine Verbindung vom Handy meiner Freundin direkt zum Ibook herzustellen. Ersteres hat nur Infrarot als "Schnittstelle" (Also das Handy, nicht die Freundin ;) )

    Kann manm mir da überhaupt weiterhelfen, oder soll ich das Teil einfach zu den Teppichresten legen, damit es verschwindet?

    gruß
    Lukas

    PS.: (Zur Not kann ich auch noch ein paar Fotos von dem Teil hochladen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Noname IrDa Stecker
  1. Tobik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    424

Diese Seite empfehlen