NoName Akkus fürs iBook G4 12"

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Da mein Akku nur noch gut eine Stunde schafft bin ich auf der Suche nach einem neuen Akku.

Bei Ebay habe ich nun einen Händler gefunden der NoName Akkus mit Markenzellen und Prüfsiegel verkauft.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Akkus.
 
Erfahrungen mit so NoName-Akkus habe ich leider nicht, aber mich wuerde interessieren wie viele Ladezyklen dein Akku hat, dass er nur noch 1 Std. haelt. Poste doch mal einen Kokosnuss-Screenshot...
 
Coconut läuft nicht, hab hier noch 10.3.9.

Der erste Akku war wesentlich besser, der Austausch Akku machte ziemlich bald schlapp.
Ich muss dazu sagen, daß ich geladen habe wenn ich die Möglihkeit hatte und nicht gewartet habe bis das Book in den Ruhezustand wechselt.
Ich machte mir da nicht so viele Gedanken, da die Akkus meiner bisherigen Kameras bei diesem Umgang kaum an Leistung verloren.

XBattery zeigt folgendes:
 
Von dem Thema "Akku schonen" halt ich auch nichts, ich schliesze den Stromstecker an, wenn ich's brauche und wenn ich den Akku brauche, gebrauche ich ihn. Irgendwann gehen die Akkus alle kaputt, da kann man machen was man will.
 
no-name würde ich nicht riskieren.
leg lieber 20 euro drauf und kauf einen apple-akku, dann schläfst du besser :)
 
Also grade bei dem was man immer wieder übre NoName-Akus liest, auch bei Handys etc, würd ich die Finger von lassen.
Das kann unter Umständen eine teure Ersparniss werden, wenn mit ggf so´n Noname mein schönes Book schrotten würde.
 
mores schrieb:
no-name würde ich nicht riskieren.
leg lieber 20 euro drauf und kauf einen apple-akku, dann schläfst du besser :)
Wenn es nur 20 Euro wären, der NoName kostet 63 Euro
 
Ich wuerde es auch nicht riskieren. Lieber auf der sicheren Seite sein, und ein biszchen ^^ mehr ausgeben. Zudem kann so ein Akku auch fuer dich gefaehrlich werden und nicht _nur_ fuer dein Book!!!
 
Also ich habe mir hier : http://www.newertech.com/powerbook
Einen Akku bestellt mit zusätzlicher Leistung. iBook G4 800.

Bin sehr zu frieden und funktioniert super.

Habe da übrigens auch meinen iPod der 1. Genaration mit einem Akku beglückt. Das war vor ca. 1 Jahr und er läuft immer noch.
 
MWG77 schrieb:
Wenn es nur 20 Euro wären, der NoName kostet 63 Euro

Also ich habe mehrere dieser ebay-Angebots-Akkus verbaut und kann nichts schlechtes darüber berichten. Die Dinger laufen alle gut und teilweise deutliich länger als das Original mit seinem 4000 mAhs.

Und man muss einfach sagen, für das Geld kauft man zwei "NoNames" zum Preis von einem Original-Akku, das ist dann schon was an Arbeitszeit mit dem iBook....

...meint der Smurf und freut sich über sein neues MBP...
 
fipser schrieb:
Also ich habe mir hier : http://www.newertech.com/powerbook
Einen Akku bestellt mit zusätzlicher Leistung. iBook G4 800.

Bin sehr zu frieden und funktioniert super.

Habe da übrigens auch meinen iPod der 1. Genaration mit einem Akku beglückt. Das war vor ca. 1 Jahr und er läuft immer noch.

Ganz schön happige Versandkosten!
 
Dann werde ich das mit dem NoName Akku mal testen.

Danke für eure Hilfe
 
Arbeite auch mit Noname Akku. Keinerlei Probleme und Akkustandsanzeige im Akku arbeitet auch sauber.
Noname ist nicht gleich Noname, schließlich sind die Apple Akkus ja auch nur Zulieferteile und haben möglicherweise die gleiche Quelle wie die sogenannten Nonames ;)
 
welche noname akkus habt ihr denn? bzw. woher? ^^
 
die seite hat 4 seiten, aber sobald ich auf seite 2,3 oder 4 klicke steht da "keine artikel vorhanden" lol..

[€]dit: und wenn ich die suche benutz und MacBook eingebe kommt auch nichts =/ schade.. kennt noch jemand ne seite wo man akkus fürs MBP bekommt? ^^ will eigentlich auch erstmal nur schaun wie teuer die sind.. die originale für 120€ is schon recht teuer =/
 
Zurück
Oben Unten