non-plus oder ultra?

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi.
Hab heute (bzw. jetzt schon gestern) Geburtstag und will von meiner kleinen Finanzspritze meinem neuen Ibook etwas gönnen. Da ich aber nen Skin (Networx) schon besitze und auch sonst nicht weiß was ich an sinnvollem Zubehör kaufen könnte (JA!!! APPLE MACHT SÜCHTIG!!) habe ich an Ram gedacht. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir bei DSP 512 oder direkt den 1000er Riegel gönne. Was meint ihr? Wenn schon denn schon oder reichen die zusätzlichen 512? Benutze mein Ibook hauptsächlich für Internet, Textbearbeitung, Itunes und ab und zu mal für fotobearbeitung.

Achja: Die Threads in der Suche zu diesem Thema sind alle schon etwas älter und ich hätte gerne aktuelle Erfahrungen, Meinungen oder Empfehlungen.

und ob ich mir jetzt die Mightymouse kaufen soll oder doch lieber die "normale" Apple Maus, da bin ich mir auch noch nicht sicher ;)
...Jaja, dass Leben als Macuser ist schon schwierig :D
 
Bei dem Nutzungsverhalten und dem Preis für den 1GB-Riegel, würde ich dir den 512er-Riegel als ausreichend empfehlen. Oder machst du richtig anspruchsvolle Bildbarbeitung? Wie läuft die BIldbarbeitung denn jetzt? Zufriedenstellend?

Auch von einem Festplattenupgrade solltest du profitieren können - bzw. von schnellen externen FireWire-Festplatte...

Zu der Diskussion um die Maus:

Ich jedenfalls würde mir garantiert nicht die Apple-Eintastenmaus kaufen. Da profitiert man oft genug von mehreren Maustasten.

Die Mighty Mouse ist allerdings nicht für jedermann etwas. Die Bedienung, genauer gesagt das "Rechtsklicken" würde ich - falls möglich - unbedingt im Laden ausprobieren, ob du dich damit anfreunden kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 512mb Ram zusätzlich reichen für dein Nutzungsverhalten locker aus.
Für den Preisunterschied kannst du dir dann auch noch gut die mighty- oder die wireless mouse holen....

viel spaß beim geldausgeben... ;-)
 
Ein zusätzlicher 512 MByte-Riegel reicht für deine Bedürfnisse locker aus. Ich mache teilweise schon kompliziertere Bildbearbeitung und habe auch gerne mehrere solcher Speicherhungriger Programme offen und hatte bislang noch keine Probleme gehabt. Ich glaube der zusätzliche Geschwindigkeitszuwachs eines 1 GByte-Riegels rechtfertigt die Kosten dafür nicht.


Grüße
Christian
 
Jo super Leute danke.
Denke mal ich werde gleich schön bei DSP nen 512er bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten